Hallo bin neu in eurem super Forum.Bei so vielen schlauen Köpfen,kann
mir doch bestimmt jemand helfen.Bin schon seit Tagen am suchen.Leider
ohne Erfolg.Habe mich nun heute angemeldet.
Habe seit 4 Wochen eine SR 80 Bj.95,die damals im Westen das erstemal
zugelassen wurde.Das Ding hat elektronische Zündung.Laut Tacho 13000Km
Mehr als 60Kmh sind nicht drinn.Motor und Rahmen-Nummer stimmt.
Ein neuer Originalauspuff hat nichts geholfen.Habe den Motor zerlegt.
Neue Kurbellwelle samt Lager eingebaut + Simmerringe + neuen Zylinder
und Kolben.Vergaser gereinigt.Springt super an,sehr gute Kompression.
---Aber bei 65 ist schluß---Hat jemand so etwas schon mal erlebt ??
So ein 70 Kubik müsste doch wenigsten 75-80 Sachen machen oder ?
Kann die elektronische Zündung was blockieren ?
Bitte bitte helft mir.Ich weiß nicht mehr weiter.
Weiß jemand was die SR 80 an Versicherung kostet ?
Hilfe meine SR80 läuft nur 65
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Naja, wenigstens 80 Sachen mit einer SR80 halte ich für ausgesprochen optimistisch...
Wenn der Auspuff neu ist, müsstest Du mal Deine Übersetzung checken, sprich, wie gross ist das Kettenritzel vorn, wie gross das Kettenrad hinten? Die elektrische Zündung dürfte nichts blockieren, mir ist nicht bekannt, dass Simson mal ne Drehzahldrossel eingebaut hat.
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Zitat
Original von Ramirez:
Naja, wenigstens 80 Sachen mit einer SR80 halte ich für ausgesprochen optimistisch...Wenn der Auspuff neu ist, müsstest Du mal Deine Übersetzung checken, sprich, wie gross ist das Kettenritzel vorn, wie gross das Kettenrad hinten? Die elektrische Zündung dürfte nichts blockieren, mir ist nicht bekannt, dass Simson mal ne Drehzahldrossel eingebaut hat.
Danke.Vorderes Ritzel hat 19 Zähne.Ist so auch angegeben.Hinten weiß ich nicht. Bloß wer macht so was und wechselt,daß er langsamer wird ?
Muß ich natürlich dann auch noch kontrollieren.Die Zündung war eigendlich meine letzte Hoffnung.An der Simmi ist doch alles neu.!! -
Zitat
Original von locke:
+ neuen ZylinderHast du den auch ordentlich eingefahren oder bist du gleich auf Tempo?
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Joo denke mal das ich nichts falsch gemacht habe.Habe nach dem Zylinderwechsel( und ca. 100 Km Fahrstrecke behutsam und ohne Vollgasatacken) und weil dann noch keine Mehrleistung spürbar war den Motor zerlegt und die neue Kurbelwelle
eingebaut.Kolben und Zylinder waren ok.Hat auch keinen Druck durchs
Kurbelgehäuse abgelassen.Dichtung war topp.Wunder gibt es immer wieder
Bin am Ende mit meinem Latain. -
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Also erst nach 100 km kommt eigentlich die ware Leistung. Vorher halt vorsichtig einfahren. Ach ja wie siehts denn mit Radlagern usw aus... das mach t in der Endgeschwindigkeit viel aus
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Radlager-20Kmh- weniger?? glaub ich eigendlich nicht dann müßten die
Räder ja bald eiern.Hab vor 14 Tagen erst den TÜV neu gemacht,weil
die Simmi seit 2001 stillgelegt war.Danke aber trotzdem.Bin für jeden
Tip dankbar.Werde ich auf jeden Fall kontrollieren.
Gruß Wolfgang -
Kertzenbild?
Ich denke mal RehbraunAlso langsam vermute ich bei dir irgendwo ne Drosslung.
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Hiho Locke,
ich vermute auch das sich da irgendwo ne Drosslung verbirgt. Hast Du den Vorbesitzer mal gefragt was sie bei ihm lief? Wie war der Bock zuvor angemeldet, wenn das Ding nur 60 läuft, obwohl alles ok ist, dann muss das was gedrosselt sein. Schau mal nachm Vergaser, Düsengrösse, oder Luftfilter, was weis ich was und wo man anner Simme drosseln kann. Ich wette, sie zieht trotzdem schön, oder?
Allzeits gute Fahrt!
Gruss vom kleinen bösen Mann
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ja habe das gleiche problem mit meiner Beach Racer S83
sobald ich volllast hab kommt nix mehr... hat ca 26.000 runter hab die für 300,- bekommen -
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Zitat
Original von locke:
Radlager-20Kmh- weniger?? glaub ich eigendlich nicht dann müßten die
Räder ja bald eiern.Nein Eiern nicht. Aber zB meinen es manche zu gut mit Fett und das Lager muß Fettmengen rumwälzen usw... Da reichts dann bei ner normalen Simme nur noch für 50 km/h. das sind dann 10 fehlende.
Da sind die 20 bei dir nicht unrealistisch.
Die Motoren fahren halt an ihrer Leistungsgrenze. Muß dann noch 0.5 PS ins wälzen einer zu straffen Kette und kaputte Radlager investiert werden sinkt die Höchstgeschwindigkeit rapide ab
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Als Drosslung fällt mir ein.
Verängter Ansaugstutzen, das hatt zur Folge das sie eine kleinere HD auch hatt. Schau mal nach dem Ansaugstutzen und ob du ne 70 HD drinn hast. -
Zitat
Original von Peti:
Kertzenbild?
Ich denke mal RehbraunAlso langsam vermute ich bei dir irgendwo ne Drosslung.
Hi
Ne die Kerze ist schwarz.War in der 4 Kerbe.Habe sie in die 3 gehängt.
Weiß nicht wie das Kerzenbild jetzt ist,weil die Simmi noch beim Kumpel ist.( BMW-Werkstattmeister ).Der hat den Motor zerlegt gehabt
und ist nun am testen.Wo soll sie denn noch gedrosselt sein,wenn Zylinder,Krümmer und Auspuff neu sind????
Gruß locke -
@ Locke, Vergaser, Luftfilter und son Zeuch, irgendwas muss es sein. Frag mal Deinen Meister, der kennt sich damit bestimmt aus.
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Zitat
Original von Moe:
Hiho Locke,ich vermute auch das sich da irgendwo ne Drosslung verbirgt. Hast Du den Vorbesitzer mal gefragt was sie bei ihm lief? Wie war der Bock zuvor angemeldet, wenn das Ding nur 60 läuft, obwohl alles ok ist, dann muss das was gedrosselt sein. Schau mal nachm Vergaser, Düsengrösse, oder Luftfilter, was weis ich was und wo man anner Simme drosseln kann. Ich wette, sie zieht trotzdem schön, oder?
Allzeits gute Fahrt!
Gruss vom kleinen bösen Mann
Hallo böser Mann
Hab den Vor-Vorbesitzer gefragt.Der hat die Simmi mit Mopedkennzeichen
gefahren und angeblich nichts verändert.Hat nur gesagt sie lief mal schneller und ist dann langsam langsamer geworden.Habe zuerst den
zugesetzten Auspuff erneuert.Wars aber nicht --Geschwindigkeit gleich-
Dann neuen Zylinder+Kolben,Kurbelwelle und natürlich dadurch den
Motor neu abgedichtet.Luftfilter natürlich auch neu.Kompression ist da
zieht auch gut aber bei 65 ist schluß.
Muß noch den Tipp von Ramirez nachgehen und mal nach dem hinteren
Kettenrad gucken.
Gruß locke -
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Schwartze Kertze bedeutet das sie zu Fett läuft. Schon mal Vergasereinstellung gemacht?
Bei dir müßte ein 16N3-3 verbaut sein. Gemischraube ist da 2-2,5 Umdrehungen draußen. Und ne 70 HD. -
@ Locke, na wenn er den Bock mit Mopedkennzeichen gefahren ist, dann ist das Ding gedrosselt. Im normalen Zustand gibs für die Dinger kein Mopedkennzeichen. Wenn es das Ritzel nich ist, dann schau nach den Düsen im Gaser. Viel Erfolg!
Allzeits gute Fahrt!
Gruss vom kleinen bösen Mann
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Zitat
Original von Shadowrun:Nein Eiern nicht. Aber zB meinen es manche zu gut mit Fett und das Lager muß Fettmengen rumwälzen usw... Da reichts dann bei ner normalen Simme nur noch für 50 km/h. das sind dann 10 fehlende.
Da sind die 20 bei dir nicht unrealistisch.
Die Motoren fahren halt an ihrer Leistungsgrenze. Muß dann noch 0.5 PS ins wälzen einer zu straffen Kette und kaputte Radlager investiert werden sinkt die Höchstgeschwindigkeit rapide ab
Hab ja auch neue Schläuche und Gummis montiert (wegen TÜV )
Radlager waren ok.und nur leicht gefettet.Hab ich so gelassen.
Dann raufgesetzt und Kette 2,5cm Spiel gelassen.Kann es also auch nicht sein.
Danke locke -
Danke für die vielen Tipps.
Werde dann mal nach der Hauptdüse und dem hinteren Kettenrad gucken.
Kann mir denn jemand sagen wieviel Zähne es haben muß??Karzi was kostet die Versicherung. Meine hat mir 200 Euro fürs Jahr
zugeschickt.100% als Zweitfahrzeug weil ich hab noch ne 1100 Virago.Werde mal alles in Angriff nehmen.Gebe euch dann Bescheid.
Tausend Dank locke -
Mitnehmer 31 Zähne
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