+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hilfe!!! Vape mit 12V 35/35Watt oder doch 100Watt?


  1. #1

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    3

    Standard Hilfe!!! Vape mit 12V 35/35Watt oder doch 100Watt?

    Hallo zusammen! Ich habe mir vor ein paar Tagen bei SMR Kutsche diese Vape gekauft: Vape Umr

    Nun bin ich etwas verwirrt: in einigen Freds wird geschrieben, dass eine "Vape" immer 100-110W Lichtleistung hat. Meine Vape mit der Bezeichnung 12V 35/35W war jedoch die stärkste, die ich finden konnte. Bei dieser Vape Vape 70-3 Z wird z.B. "100W Lichtleistung" angegeben, es sind aber genau dieselben Komponenten mit dabei wie bei meiner 35/35W!

    Wie muss ich diese unterschiedlichen Leistungsangaben verstehen? Beziehen sich die 100W wie beschrieben nur auf die Lichtleistung (wenn es das gibt) und nicht auf die elektrische Leistung des Leuchtmittels?

    Wie stark dürfte also maximal mein H4-Leuchtmittel sein, ohne dass ich die Zündung überlaste?

    Wäre echt sehr dankbar wenn jemand sprichwörtlich "Licht ins Dunkel" bringt!

    Viele Grüße aus Lüdinghausen

    Christian

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    Beziehen sich die 100W wie beschrieben nur auf die Lichtleistung (wenn es das gibt) und nicht auf die elektrische Leistung des Leuchtmittels?
    exakt. du kannst maximal 55/60W H4 fahren mit dem scheinwerfereinsatz von louis.
    ..shift happens

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    397

    Standard

    Die 35/35 Watt bedeuten, dass eine 35 W Bilux-Lampe mitgeliefert wird. Die passt dann in den alten Reflektor, außer man hat vorher eine 15 W Lampe drin. Dann müssen Reflektor und Lampenfassung neu. So stehts auch im Angebot.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 00:56
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 19:49
  3. Zündkerze oder Zündkerzenstecker oder doch Wärmeproblem?!
    Von marcanfa1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 00:23
  4. 1:50 oder doch besser 1:33
    Von Pinky77 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 20:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.