+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Hilfe Vape, Ladestrom 3V Gleichstrom, 6V Wechselstrom


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    85

    Standard Hilfe Vape, Ladestrom 3V Gleichstrom, 6V Wechselstrom

    Hallo,

    hab ne Vape und es funktioniert auch alles bis auf die Batterieversorgten Verbraucher, also Hupe und Blinker. So, und dann habe ich eben mal den Strom gemessen, der bei laufendem Motor an der Batterie anliegt. Und das waren 3V Gleichstrom und 6V Wechselstrom! Geht das überhaupt??? Was ist falsch???

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,
    Überprüfe mal die Verdrahtung der VAPE anhand des Planes auf meiner HP.
    Der Akku ist mit Säure befüllt ? Wie groß ist seine Gleichspannung im ausgebauten Zustand ?
    Gruß aus Braunschweig

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    85

    Standard

    Hi net-harry,

    als erstes habe ich mir Deinen Plan ausgedruckt. Vielen Dank nochmal. Verkabelung passt. Batteriespannung messe ich gleich mal. Bis gleich


    Matthes

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    85

    Standard

    So jetzt hab ichs, 6,23 V sind an der Batterie zu messen. Wie kann das sein. Die Batterie muss doch 12 V haben. Die wurde von AKF so mitgeliefert und es hat ja am Anfang auch so funktioniert.

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    6V an 'nem 12V-Akku sind übel...aber Säure war genug drauf, oder ?
    Kannst ja mal versuchen, sie extern aufzuladen - aber bei 6V....

    Wie lange war sie drin und funktionierte ? Vielleicht einen Verbraucher angelassen und nun ist sie tiefentladen ?

    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    85

    Standard

    Säure ist genau zwischen den Strichen. Die Batterie ist jetzt so ca. 3 Monate drin, funktioniert hat sie ca. 1 Monat. Dann wurden die Verbraucher immer schwächer. Wenn ich die BAtterie abklemme und dann an den beiden Kabeln messe, müsste ich doch, bei laufendem Motor, 12 Volt kriegen oder???

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    85

    Standard

    Hab nochmal gemessen. Also an den Ladekabeln kommt kein Strom an

    Was kann das sein? Sonst funktioniert ja alles (Zündung/Scheinwerfer). Bitte Hilfe

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    Vielleicht hat der Regler den Geist aufgegeben, miss mal die Spannung am roten Kabel, das aus dem Regler kommt.
    S51welt.de

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    85

    Standard

    am roten und welchem noch?

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    Und am braunen Massekabel am Regler. Vielleicht kommt da gar nicht erst Masse an?
    S51welt.de

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    85

    Standard JETZT KOMMT DER KNALLER

    JETZT KOMMT DER KNALLER!

    Also erstmal Sorry, dass ich erst das Problem genannt und dann nicht mehr geantwortet habe, ich hatte keine Zeit.

    Plötzlich, ohne das ich was verändert habe, funktionieren die Blinker wieder zeitweise. Und jetzt kommts: Obwohl keine Batterie eingebaut ist. WIE KANN DAS DENN SEIN? meine schwalbe macht mir angst

  12. #12
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    Hallo, blinken tut sie bei mir auch ohne Batterie, zwar nicht so gut wie mit, aber es geht. Hupe funktioniert auch ohne Bat.
    S51welt.de

  13. #13
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    85

    Standard

    oh, ok. ich dachte das wäre was besonderes.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Signalhorn Wechselstrom ?
    Von Lewane im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 12:55
  2. wechselstrom?
    Von daflow im Forum Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2003, 14:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.