+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hilfe! Vergaser kaputt? Gemisch kommt an der Seite raus...


  1. #1
    Avatar von Simonnet
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    3

    Standard Hilfe! Vergaser kaputt? Gemisch kommt an der Seite raus...

    Hallo,

    ich wollte letzte Woche meine Schwalbe aus dem Winterschlaf erwecken und musste leider feststellen, dass sie wohl noch weiter schlafen möchte.

    Problem:

    Wenn ich den Benzinhahn aufdrehe kommt nach einer Zeit das Gemisch an der linken Seite des Vergasers durch einen Überlauf? (wenn es einer ist) raus. Was ist los? Ich hab ihn schon aufgebaut und gereinigt, aber danach das gleiche Spiel... Kann mir jemand helfen?

    Zur Anschauung ein Bild.

    Dank im Voraus...
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Hiho,

    also würd mal den Schwimmerstand einstellen, weil der scheint nicht zu stimmen, da zu viel Sprit in den VErgaser kommt udn dann durch den Überlauf austritt.
    ISt aber nichts schlimmes.
    Veilleicht ist auch der Schwimmer kaputt, also hat ein Loch, aber der kostet nicht viel..

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Willkommen im Nest!

    Ja, das mit dem Schwimmerstand ist wahrscheinlich. Entweder Loch drin oder Niveau zu niedrig.

    Was anderes: Ich hab mal dein Bild bearbeitet und ausgetauscht. 1200x1600 ist doch etwas zu viel des Guten. Im angepinnten Hinweisthread findest du nen Verweis auf Bildbearbeitung.

    MfG
    Ralf

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    148

    Standard

    durch das lange stehen, passiert es manchmal das die nase des schwimmers nicht mehr richtig diesen kleinen "stift" abdichtet oder dieser ist a bissel festgekeimt, einfach reinigen
    "Simsonfahrer sind schneller, wenn andre noch fahren liegen wir schon auf der Fresse!"

    Projekt06:
    Harzringmotor:
    70/4
    Sport KW
    kurzes 5 gang
    Amal 21

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Moje! Dann schliesst der Schwimmer nich richtig! Schwimmer neu einstellen oder neuen besorgen! Mfg simsonpeezer

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Zitat Zitat von simsonpeezer
    Moje! Dann schliesst der Schwimmer nich richtig! Schwimmer neu einstellen oder neuen besorgen! Mfg simsonpeezer
    Dürfte ziemlich sinnlos sein, wenn das Ventil klemmt.

    MfG
    Ralf

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Ja ist auch klar aber es kann ja auch der Schwimmer sein! Wenn nicht dann halt Ventil Reinigen! Mfg

  8. #8
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Das Teil welches Du mal tauschen solltest heißt Schwimmernadelventil. Und dann nochmal nach dem Schwimmer schauen.

    Schwimmernadelventil[/url]

  9. #9
    Avatar von Simonnet
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    3

    Standard

    okay ich danker euch allen...dann werd ich mich heut abend mal dran geben....und schaun was es ist...bin auf jeden fall schon mal weiter... danke

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kommt nicht raus aus dem unteren drehzahlbereich
    Von CrimsonTide im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 15:22
  2. Veragaser - Undicht, irgendwo kommt bezin raus.
    Von flooene im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 16:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.