+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe bei Verkabelung der Zündanlage


  1. #1

    Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo,

    ich möchte mich erstmal vorstellen im kreis der schwalbenbesitzer! Mein name ist alex. ich habe mir am samstag meine schwalbe geholt! ich wollte sie jetzt mal anschmeissen ob sie nach all den jahren noch anspringt! mir viel allerdings auf das nicht alle anschlüsse am zündschloss belegt sind. ist das normal oder müssen da noch kabel die da rum baumeln angeschlossen werden. Soweit ich mich erinnere hängen da noch 2 grau/schwarze rum, ein schwarz/grünes und noch das ein oder andere!

    Es handelt sich übrigens um eine Schwalbe S aus dem Jahre 1967.

    Schönen dank für eure Hilfe im voraus und auf gute zusammenarbeit unter gleichgesinnten!

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Erstmal willkommen im Nest!!!

    Such Dir mal einen Schaltplan für Dein schönes Stück und dann klemmst Du am besten alles neu an. Dann haste auch ne 99%ige Garantie, dass Deine Elektrik so schnell keinen Ärger mehr macht! Achte auch auf kaputte Stecker und Kabel!

    Ist Deine Schwalbe ne Halbautomatik? Wenn ja, scheinste ja eine sehr sehr frühe KR51/1S erwischt zu haben... Laut Typenkunde wurde die erst ab 1968 gebaut. Wenn alles original ist, isses ja vielleicht ein Vorserienexemplar oder so?!

  3. #3

    Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    3

    Standard

    hi,

    danke für den netten empfang! hab jetzt nicht soo die ahnung von der schwalbe! aber halbautomatik habe ich glaub ich nicht! woran erkenne ich das denn? und wo kann ich denn n detaillierten schaltplan für meine schwalbe finden? am besten in farbe!

    Gruß

    Alex

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Wenn Du nen Kupplungshebel links am Lenker hast, hast Du keine Halbautomatik! Kannst ja auch mal auf´s Typenschild gucken, ob da KR51/1S draufsteht...

    Ansonsten hat bestimmt nur jemand mal aus Spass das "Schwalbe S"-Zeichen ans Beinschild gepinnt..

    Für Schaltpläne: z.B. www.moser-bs.de

  5. #5

    Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    3

    Standard

    das hab ich mir schon fast gedacht! ich hab nämlich nen kupplungshebel! tja dann hat sich wohl wirklich jemand nen spaß gemacht

    okay danke ich schua mir die schaltpläne mal an! bei problemen melde ich mich einfach wieder!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündanlage
    Von gummibär1990 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 07:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.