+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe bei der Verkabelung am Zünschloß.


  1. #1

    Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    2

    Standard Hilfe bei der Verkabelung am Zünschloß.

    Hallo

    ich bin neuer Besitzer einer Kr 51/1 Bj. 72. Ich bin dabei meine Schwalbe zur Restaurieren. Nun komme ich gut voran bis auf zwei kleinen Probleme.

    1. Kann mir jemand sagen welches Kabel ich wo am Zündschloß anschließen und wo werde die Kabel von der Zündspule angeschlossen.
    2. Wenn ich die Fußbremse trete geht der Motor aus. Ist das normal?

    Danke Stefan

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    1. ehm bitte mal die Suche verwenden. Das wurde in letzter Zeit alles mehrfach besprochen.
    Tip: Moser-Schaltplan + visuelle Zündschlossbelegungsplan
    2. Nein ist nicht normal, da kann ich mir aber auch nicht vorstellen wo das her kommen soll. Außer du hast einen Verkabelungsfehler, denn der Zündkreis ist extra.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

  4. #4

    Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke für die Info!

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Zitat Zitat von StefanStolzewski Beitrag anzeigen
    wo werde die Kabel von der Zündspule angeschlossen.
    2. Wenn ich die Fußbremse trete geht der Motor aus. Ist das normal?
    Hallo Stefan,

    hast Du eine KR51/1 S? Denn nur die hatte original eine externe Zündspule, die anderen /1 Modelle eine interne, für die keinerlei Verkabelung ausser der Hochspannungsleitung zum Kerzenstecker notwendig ist.

    Wenn es "komische" ekelektrische Probleme gibt, dann ist oftmals eine schlechte Masseverbindung verantwortlich. Zieh vom Motor an alle Massepunkte und alle Verbraucher mit Masseanschluss extra Massekabel. Das sollte helfen.

    Ansonsten lies auch auf meiner Homepage unter Simson die Elek-Tricks.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Verkabelung KR 51/2
    Von heiligekuh79 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 15:11
  2. Verkabelung
    Von Friedrich im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 10:11
  3. Hilfe bei Verkabelung der Zündanlage
    Von newbie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 20:22
  4. Verkabelung?
    Von HomerTuning im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 15:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.