Hilfe zum wärme problem

  • Hallo also kurze geschichte, hab mir eine Simson Star gekauft gehabt vor 4 monate, und problem war ging nicht schneller wie 50- 55km/h und ging wie die meisten kennen, nach 15minuten fahren wider aus, zündung eingestellt, kable neu, stecker neu, zündkerze neu, aber das problem war immer noch da, dann hab ich nochmal die zündung eingestellt und eben neben bei DAS POLLRAD UND DIE GANZEN KONTACKTE GEPUTZT ALSO ZÜNDSPULLEN KONTACKT UND DIE ANDEREN DIE UM DENN POLLRAD SIND UND JETZT DAS WUNDER STANDGAS WAR GANZ UNTEN ( WIDER NEU EINGESTELLT) PROBE FAHRT UND EIN WUNDER SIE GING WIDER 65KM/H UND BIN ÜBER EINE STUNDE RUMGEFAHREN(ALSO VOLLGAS KEINE PAUSE) UND SIE GING NICHT AUS, also wer probleme hat mit der zündung oder wärme problem einfach mal ausprobieren.:bounce::mrgreen:

  • Ich schlage es hiermit für das Wiki vor!:
    "Soll es laufen alles runder, putz das Polrad, das wirkt Wunder!"


    Ne mal ernsthaft, dass das putzen etwas bringt ist eher unwahrscheinlich. Dass du die Zündung eingestellt hast mag da mehr bewirkt haben. ;)
    Also in puncto Vmax zumindest. Eine gute, geputze, elektrische Verbindung kann aber nie zum Schaden sein.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

    • Offizieller Beitrag

    Kommt aber immer aufs selbe raus, wie auch beim berühmten Kondensatorwechsel. Wenn man die ganze Scheisse mal komplett auseinanderpflückt und wieder richtig zusammenbaut, läuft die Kiste wieder - unabhängig davon, ob die Diagnose nun richtig war oder ob man einen völlig überflüssigen Teiletausch vorgenommen hat. ;)

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!