+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: HILFE: Welcher Kerzenstecker?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simon112
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    67

    Standard HILFE: Welcher Kerzenstecker?

    Guten Abend alles zusammen,
    ich habe folgendes Problem: Ich brauche einen neuen Kerzenstecker habe aber leider keine Ahnung welchen ich nehmen kann. Also hier in der Nähe ist ein Hein Gericke. Der bietet außschließlich NGk-Kerzenstecker an soviel weiß ich schon aber nicht mehr^^...Vielleicht kann mir jemand das genaue Modell nennen oder so.
    Und noch eine Frage: Gibt es die Möglichkeit, ein Zündkabel irgendwie zu verlängern mit nem Verbinder oder so etwas?
    Na ja sry für die Fragen aber bin noch Anfänger.
    Lieben Gruß Simon

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Zman
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    am Ammersee, Oberbayern
    Beiträge
    222

    Standard

    Hallo Simon,

    Du kannst auf jeden Fall einen NGK Stecker verwenden (oder einen anderen), wichtig ist nur, dass er 1 kOhm hat.
    Zündkabel verlängern wird nicht klappen, da wirst Du dir ein neues kaufen müssen, dazu muß allerdings die Zündung raus...

    Grüße
    Klaus

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Nein, bei der /2er Schwalbe muß die Zündung nicht raus weil sie eine außenliegende Zündspule hat. Neues Zündkabel an der Spule eindrehen, dann Stecker eindrehen und gut isses, ne Sache von fünf Minuten.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Zman
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    am Ammersee, Oberbayern
    Beiträge
    222

    Standard

    Sorry, hätte mal ins Profil schauen sollen
    Aber dann ists ja überhaupt kein Problem

    Grüße
    Klaus

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simon112
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    67

    Standard

    Würde der Kerzenstecker einer S51 auch für ne Kr51/2L passen?

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Zman
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    am Ammersee, Oberbayern
    Beiträge
    222

    Standard

    Wenn auf der S 51 der richtige drauf ist schon :wink:
    Wie gesagt, irgendwo sollte 1 kOhm draufstehen....in der Suche würdest Du ebenfalls fündig werden...

    Grüße
    Klaus

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. welcher Motor bitte um hilfe
    Von seppl79 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 17:08
  2. HILFE Welcher Motor ist das???
    Von DuoOldie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 22:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.