hilfe?! zündeinstellung?!

  • hallo, habe meinen motor regenerieren lassen (hab selbst noch zu wenig ahnung...) und ca. 300km eingefahren. heute hat er dann warmgefahren auf einmal angefangen zu stottern und ist ausgegangen. zündkerze sieht gut aus, vergaser ist sauber, tank voll. nach mehrmaligem treten ist er wieder angegangen, hat aber beim zilinder komisch geklimpert und aus dem auspuff gezischt, dann wieder abgestorben. nach 5km schieben nochmal probiert, standgas läuft sehr schlecht, nimmt kein gas an und stirbt wieder ab...
    bin ratlos, lief die 300km super. habt ihr ideen???
    danke schonmal...

  • hallo fabi_123,
    wollte ich gerade machen (nach 2 stunden lesem im buch), aber sie läuft wieder... stockt nur bei vollgas ein wenig. liegt evtl am nicht ganz eingefahrenen motor? tankdeckel ist frei, ob 200ml pro min durchlaufen muß ic noch schauen. die fehlzündungen sind auf jeden fall wieder weg und sie nimmt wieder ganz normal gas an.
    danke trotzdem!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tiefflieger,


    also Einfahren und Stocken bei Vollgas passen nicht zusammen. Fahr lieber etwas langsamer, solange Du die Ursache noch nicht gefunden hast.
    Wenn sie jetzt plötzlich wieder läuft, dann könnte die Suche nach "Wärmeproblem" hilfreich sein.


    Peter

  • also, nach halber stunde vorsichtiger fahrt bockt und zickt sie wieder... geht dann nur sehr wiederwillig an und hängt garnicht am gas. zündkerze schön rehbraun und trocken, unterbrecherkontakt sauber und auf o,4mm eingestellt, 200ml laufen in einer minute durch und zündfunke ist auch da. vergaser ist ein neuer drinnen.
    als nächstes abzieher besorgen und zündspule tauschen??
    verzweifelte grüße ausm regen...

  • Jetzt empfiehlt es sich wirklich nach "Wärmeproblem" zu suchen. Da gibt es einen haufen Threads zu und du wirst sicher schlauer ;)


    Liebe Grüße aus Los Angeles


    Fabi

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!