+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hilfe zum Zündschloss


  1. #1

    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    2

    Standard Hilfe zum Zündschloss

    Hallo liebe simson gemeinde
    ich habe mich hier neu angemeldet weil ich eure hilfe dringent benötige
    es geht um meine S51 6v u-zündung
    mein problem ist folgendes mein zündschloss hat sich buchstäblich in seine
    einzelteile zerlegt und jetzt bekomme ich die kabel nicht mehr an die richtige
    stelle habe mir zwar schaltpläne raus gesucht aber keiner der pläne konnte mir genau sagen wo was ran kommt ich währe euch sehr dankbar wenn ihr mir
    helfen könntet da ich sie für den arbeitsweg brauche
    danke und mfg
    Andreas

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    wow..du bist mein neuer Satzzeichen-Held. Einen langen Text, ohne ein Satzzeichen zu schreiben, hat glaube ich noch keiner hinbekommen.

    Zudem: Was heisst "in seine Einzelteile zerlegt" ?

  3. #3

    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    2

    Standard

    beim ausbau ist zerbröselt soetwas habe ich noch nie gesehen es war das originale von 1983.

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Naja... dann würde ich erstmal sagen:
    -Kauf dir ein neues Zündschloss

    Wenn du das hast guckst du mal von unten auf das Zündschloss, auf dem Boden stehen die einzelnen Nummern der Klemmen.
    Und das ganze in 2 Reihen, die obere Reihe steht dabei immer für die obere Klemme, die untere entsprechend für die untere Klemme.

    Mit dieser Information und einem passenden Schaltplan (www.moser-bs.de) sollte das ganze dann eigentlich keine allzu große Herausforderung darstellen.


    Gruß
    Elion

  5. #5

    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    hallo, ich bin neu hier und habe auch dieses problem. :cry:

    welches kabel (farbe) gehöhrt zu welcher nummer?

    schaltplan moser habe ich mir schon mal ausgedruckt.


    und nochwas
    ist hier jemand aus der nähe von dachau?:wink:
    Tschüß Hubertus

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Bummipol
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    315

    Standard

    Willst du jetz zu jeder Klemme die Farbe vom Kabel und woher es kommt??? Das steht doch auf dem Schaltplan!!!

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Das sollte helfen. Ist auch von Moser
    Angehängte Grafiken

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von schlucki
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Regenstauf / Regensburg
    Beiträge
    88

    Standard

    Hubertus: "in der nähe" hm... ca 120 km... regensburg... mit der elektrik hab ich kein problem. damit spiel ich mich... vielleicht kannst mir ja im gegenzug was über vergaser und motor lernen... :-)

    einfach PN an mich, dann machen wir nen treffpunkt aus^^

  9. #9
    Flugschüler Avatar von meskalin666
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    381

    Standard

    Eigendlich braucht man man doch nur ein altes Kabel abziehen und das neue, mit der gleichen Farbkombi, wieder aufstecken.....

    Natürlich sollte man gucken ob das Kabel ansich auch so aussieht wie das alte, also Anschlüsse, Länge etc. ....
    Bei mir hats so prima geklappt, und wenn dann an ein zwei Stelle noch Verwirrung herrsch, nimmt man den Schaltplan, mit den Nummern des Zündschlosses, dazu!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ZÜNDSCHLOSS / ABSOLUT SCHNELLE HILFE!!!
    Von chefkoch_ndh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 05:32
  2. S50 Zündschloss durch S53 Zündschloss ersetzen
    Von bjoern2586 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2004, 22:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.