Hilfe zum Zündschloss

  • Hallo liebe simson gemeinde;)
    ich habe mich hier neu angemeldet weil ich eure hilfe dringent benötige
    es geht um meine S51 6v u-zündung
    mein problem ist folgendes mein zündschloss hat sich buchstäblich in seine
    einzelteile zerlegt und jetzt bekomme ich die kabel nicht mehr an die richtige
    stelle habe mir zwar schaltpläne raus gesucht aber keiner der pläne konnte mir genau sagen wo was ran kommt ich währe euch sehr dankbar wenn ihr mir
    helfen könntet da ich sie für den arbeitsweg brauche
    danke und mfg
    Andreas

  • wow..du bist mein neuer Satzzeichen-Held. Einen langen Text, ohne ein Satzzeichen zu schreiben, hat glaube ich noch keiner hinbekommen. :rolleyes:


    Zudem: Was heisst "in seine Einzelteile zerlegt" ?

  • Naja... dann würde ich erstmal sagen:
    -Kauf dir ein neues Zündschloss


    Wenn du das hast guckst du mal von unten auf das Zündschloss, auf dem Boden stehen die einzelnen Nummern der Klemmen.
    Und das ganze in 2 Reihen, die obere Reihe steht dabei immer für die obere Klemme, die untere entsprechend für die untere Klemme.


    Mit dieser Information und einem passenden Schaltplan (http://www.moser-bs.de) sollte das ganze dann eigentlich keine allzu große Herausforderung darstellen.



    Gruß
    Elion

  • hallo, ich bin neu hier und habe auch dieses problem. :cry:


    welches kabel (farbe) gehöhrt zu welcher nummer?


    schaltplan moser habe ich mir schon mal ausgedruckt.



    und nochwas
    ist hier jemand aus der nähe von dachau?:wink:

  • Hubertus: "in der nähe" hm... ca 120 km... regensburg... mit der elektrik hab ich kein problem. damit spiel ich mich... vielleicht kannst mir ja im gegenzug was über vergaser und motor lernen... :)


    einfach PN an mich, dann machen wir nen treffpunkt aus^^

    Wenn ich mit Gott spreche, sagt man "Gebet". Warum heisst es, wenn Gott mit mir spricht "Psychose"???

  • Eigendlich braucht man man doch nur ein altes Kabel abziehen und das neue, mit der gleichen Farbkombi, wieder aufstecken.....


    Natürlich sollte man gucken ob das Kabel ansich auch so aussieht wie das alte, also Anschlüsse, Länge etc. ....
    Bei mir hats so prima geklappt, und wenn dann an ein zwei Stelle noch Verwirrung herrsch, nimmt man den Schaltplan, mit den Nummern des Zündschlosses, dazu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!