+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Hilfeee!!!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    51

    Standard Hilfeee!!!

    Hey,
    komme aus dem Raum Norderstedt (bei Hamburg) und suche jemanden der mir bei meinem Zündungsproblem helfen kann. Besitze eine KR 51/2L und versuche mittlerweile schon seit Wochen verbissen sie zum laufen zu kriegen.
    Wenn sich jemand bereit erklären würde
    ole.hubald@gmx.de
    Ne Aufwandsentschädigung wäre natürlich auch drinne.
    LG ole

  2. #2
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Hast Du ein Messgerät? Schonmal das blaue Kabel der Zündbox auf Durchgang zu Masse getestet? Wäre der häufigste Fehler.

    Oder geht's um Einstellung?

    Ansonsten bin ich von Norderstedt ein bißchen weit weg.

    Gruß

    Theo

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Schau mal hier...
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    51

    Standard

    Habe ich schon alles durchgearbeitet. Bei der Geber prüfung bekomme ich 15 Ohm. Habe einen neuen Geber, ein neues Steuerteil, eine neue Primärzündspule ,eine gebrauchte externe Zündspule, Zündkerzenstecker auch neu, neue Zündkerze und ein neues gebrauchtes Polrad und sie läuft immer noch nicht. Habe mittlerweile schon 300 euro nur an Elektroteilen für meine Schwalbe ausgegeben komme aber nicht weiter. Sie will einfach keinen Zündfunken erzeugen und nun bin ich echt am verzweifeln.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    51

    Standard

    also könnte mir jmd helfen, bitteee!!!

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von wanderpokal Beitrag anzeigen
    also könnte mir jmd helfen, bitteee!!!
    Nachts um halb 12 rennen hier natürlich massenweise Leute rum, die alle Threads durchstöbern, wo jemand unter einer nichtssagenden Überschrift im Board für Off-Topic-Geschwafel eine genauso nichtssagende Problembeschreibung postet. Und die kommen natürlich auch alle aus der betreffenden Gegend. Da kann man schonmal ne gewisse Erwartungshaltung aufbauen, richtig.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Nicht?
    Ich wär ja für einen ehrenamtlichen Schwalbennest-Notdienst. 365/24/7 :-)
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von olympiablau Beitrag anzeigen
    Nicht?
    Ich wär ja für einen ehrenamtlichen Schwalbennest-Notdienst. 365/24/7 :-)
    Bist hiermit für die erste Woche dienstverpflichtet. Husch, Husch, nach Norderstedt!
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Öhm 300km. Vielleicht können wir es doch noch einmal auf die herkömmliche Weise probieren und den TE auf das Technikboard verweisen. Möglicherweise wird er ja auch in den unendlichen Weiten des Nest´s unter "Simsonfreunde" fündig.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    51

    Standard

    Das ist ja das Problem kann das die Ursache nicht weiter beschreiben. Habe die Liste zur überprüfung durchgearbeitet und ich bekomme immer noch keinen Funken.

  11. #11
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    eine gebrauchte externe Zündspule
    Weisst Du auch, dass sie tut?

    Was ist mit der Masseverbindung?

    Die Neuteile durchgemessen, dass die in Ordnung sind? Richtig verkabelt?

    Die richtige Ersatz-Primärspule für die Elektronik gekauft? Die sollte größer 500 Ohm als Widerstand haben.

  12. #12
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    51

    Standard

    Das Problem ist ich habe sie damals gekauft ohne wirkliche Vorahnung. Fand sie halt cooler als irgentwelche Scooter oder so.. Hat einfach mehr.. Nunja bei ebay gekauft und dann abgeholt und da waren edliche Kabellose und ich habe mir die Schaltpläne und so besorgt alles durchgeguckt mit meinem Vater aber wir wissen beide nicht weiter.
    Zur Primärspule, es sollte die Richtige sein zumindestens meinen die im Shop das.
    Masseverbindung sollte auch stimmen, zumindestens erhalte ich ja die gesamten Messwerte

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfeee!! Ölwechsel
    Von mathilde im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 16:37
  2. Duo ölt aus dem Auspuff ! HILFEEE !!!
    Von DIJI05 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 12:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.