Hilfeee!! Ölwechsel

  • moin,
    will bei meiner schwalbe morgen nen ölwechsel machen und habe mir schon öl gekauft... nur habe ich die ölablassschraube scon geunden aber, nach suche und finden in diesem forum , die einfüllkappe gefunden bzw den ölstand prüfer.... vielliecht kann mir da mal einer beid en unten angehängten bilder einen pfeil dran machen und mir zegen wo das alles sitzt?

  • Nim den Deckel der Einstellschraube der Kupplung ab , schütte nach dem Ölablassen 0,5 Lieter Öl in die Öffung , Deckel zu vertich:))

  • Hallo,
    HIER findest Du eine komplette Bedienungsanleitung (unter Simson/KR....)


    Ölstand überprüfen und Ölwechsel


    Die Ölfüllung im Getriebe ist regelmäßig zu überprüfen und notfalls zu ergänzen. Bei richtigem Ölstand reicht der Flüssigkeitsspiegel bis zur Kontrollschraube auf der rechten Unterseite (Bild 5). Das Schmiermittel (Motorenöl der vorgeschriebenen Viskosität) soll erstmalig nach 500 km (2. Durchsicht) und später alle 8000 ... 10000 km erneuert werden. Das Frischöl wird durch die Öffnung des Kupplungsdeckels (Bild 8 eingefüllt.
    BILD8


    Die Einfüllmenge beträgt 500 cm³. Die Kontrolle des Ölstandes mittels der Ölkontrollschraube ist bei Neufüllung nur dann möglich, wenn der Motor etwa 1 Minute in Betrieb war.


    (Ölkontrolle ansonsten: Kontroll Schraube raus, Fahrzeug ca. 20 Grad kippen, Öl sollte bis zum Gewindeloch reichen.)



    Bild 5. Ölkontrollschraube



    1. Ölkontrollschraube
    2. Tachoantriebswelle




    Bild 6. Ölablaßschraube


    1. Ölablaßschraube
    2. Kippständer
    3. Fußbremshebel
    4. Feder



    Gruß
    RR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!