Hilferuf aus Hannover

  • moin erstmal.


    Ich weiß nicht ob Niko sich hier rumtreibt, jedenfalls hat er mich vor gut nem Jahr auf der Vahrenwalder mal angesprochen.


    Nun tut sich mir folgendes Problem auf:


    Der Vorgänger meiner S51E hat bei der Elektrik ziemlich gepfuscht. Die Blinker gehen garnicht und nur wenn ein Blinker eingeschaltet war, ging auch das Licht. So, nun hab ich nen neuen Luftfilterkasten eingebaut und die Karre läuft soweit auch, bis aufs Licht. Jetzt das Problem: Wenn ich hinten die Birne rausziehe, geht die Karre aus. :roll: Hab schon über diversen Schaltplänen gehockt und bin nicht schlau draus geworden.


    So... das zu dem. Blinker brauche ich eigentlich nicht, ist überflüssiger Ballast. Nur brauche ich Licht, den deswegen muss die Bulizei mich ja nicht anhalten müssen.


    Ist hier vielleicht jemand aus H und hat direkt mal Lust sich das anzuschaun? Natürlich gegen nen kleinen Obulus.

  • Zitat von cih

    Jesssus.... sind da viele Beiträge. Ob sich das lohnt?


    Du sollst ja auch nix lesen, du sollst da posten!
    Da wird dir geholfen! :wink:

  • Alter, melde dich dort und man hilft dir, ich würde auch mal rumkommen, oder du kommst mal rum....
    Das packen wa schon. Aso, am 24.6. iss Stammtisch, schlag da mal auf.
    Und Nico treibt sich hier nichtmehr rum, der iss im Simsonforum eher vertreten.


    Gruß Muetze :bounce:

  • Den Nico haben sie eingezogen... der kricht zurzeit im Schlamm.
    Türlich kann sich das auch mal wer anschauen. Wenn du sagst wann du zeit hast, wo du wohnst oder evt. jemanden deine Telefonnummer zukommen lässt ist das kein Problem.


    Denke da muss mal neu verkabelt werden... komplett!! :smokin:

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Zitat von cih

    so... vermelde stolz dem sozialen Staat: Moped läuft nach StVzO :D


    Danke an Mütze


    ...ohoh....


    Frag lieber nochmal jemanden, der sich auskennt... :)) .
    Der verliert auf seiner Wiese immer Schrauben und glaubt deshalb, alles verbaut zu haben.
    Schön, das Dir geholfen werden konnte.


    Gruß
    DER
    PATER :smokin:

  • So, mal wieder zum alten Thema.


    Hab heut ne Birne tauschen müssen und gesehen, das ich 12V habe. Da ich mir jetzt ne Batterie zulegen will wollte ich wissen, wo ich das genau sehen kann, wieviel Volt meine Möhre hat. Nein ich habe keinen Voltmesser o.ä.


    Ist mir nur aufgefallen, da meine Blinker auch 12V haben.

  • Wenn ich so deinen Opel sehen denke ich aber du solltest einen haben.
    Machen wir es mal einfach, kauf dir einen! Multimeter gibts bei Louis doch ab 5euro, ok wenn man nicht richtig mit umgehen kann solltest du gleich 2kaufen :D . WEnn du deine nummer die auf der Grundplatte oder POlradsteht können dir sie spezis sagen was du hast.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Ich hab das Teil auch. Nur isses halt inner Scheune und nich hier zuhaus. Ich kann das Dingen erst am Freitag abholen.


    Und für meine Opelz brauche ich so n Kram eigentlich nicht. Ich bin nicht farbenblind :))


    Die Zündung am Coupe stelle ich nach Hören ein und nicht nach Messgeräten :D

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    @ cih, schau mal alle Birnen durch. Einige Spezien verbauen gerne mal 12 Volt Birnchen weil die 6 Volt Dinger öfters mal durchhauen. Oder sach mal den genauen Typen und das Baujahr, dann kann man das eingrenzen. Oder wie Airhead sachte, rück mal die Nummer der Grupla raus. Oder Du schaust mal ob Du ne ELBA verbaut hast. Wenn ja, dann isses ne 12 Volt Anlage.


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!