Hilfsbereitschat unter Simsonfahrern

  • Hallo alle zusammen.

    Ich muss hier mal meine Freude zum Ausdruck bringen.
    Vor kurzem kaufte ich mir eine Schwalbe. Bei dieser war der Motor schrott. Um ein bischen was dazu zu lernen meldete ich mich erstal hier an.
    Soweit so gut. Ich bin absoluter Anfänger. Habe so gut wie nie nen Motor genauer angeschaut. Schon mit dem Ausbau war ich überfordert.
    Und dann stelle man sich mal vor. Innerhalb von kurzer Zeit hatte ich mehrere Angebote von Leuten, die mir helfen wollten. Unter anderem sogar ein Fahrer aus Gottmadingen. Ich rief ihn an um mir nen kleinen Tip geben zu lassen. da mir dann aber der Polradabzieher fehlte, stand er 30 Minuten später bei mir und hatt mir gezeigt wie ich alles machen muss:mrgreen::bounce::bounce::D
    Ist das nicht der absolute Wahnsinn. Sowas habe ich vorher noch nicht erlebt. Ich möchte mich hier nochmal riesig bedanken.
    Sollte ich jemals über das nötige know How verfügen gelobe ich genauso hilfsbereit zu sein.
    Wär schön wenn ihr ähnliche erlebnisse auch hier posten könntet. Ich find das echt wahnsinnig toll. Ich glaub dass kann einem fast nur mit ner Simson passieren.


    LG Heiko

  • Hey das ist wirklich schön zu hören grade wo ich auch mal hilfe bei der restauration von meiner Schwalbe und meiner s83 benötige, beziehungsweise der Motoren fals es hier jemanden gibt der aus der umgebung von 37242 Bad Sooden Allendorf kommt kann er sich ja gerne bei mir melden...Werkzeug,Bier und rohes Fleisch was drauf wartet aufen Grill gehauen zu werden steht bereit :D hoffe das war jetzt nicht zu OT. Echt ne schöne Sache und umso weniger Simsons es gibt desto mehr wächst die Gemeinde zusammen....;) mfg

  • Hey,
    ja so sind die Simson- ( insbesondere Schwalbefahrer ;) )!
    Als ich mir meine erste Schwalbe (sie war schon sehr lange ausserbetrieb!) hatte ich auch keine Ahnung wo man nun anfangen sollte und schwupps war da nen Schwalbefahrer der mir alles beibrachte was so ein Anfänger nun wissen sollte. Wirklich sehr nett - er kommt auch heute noch ab und zu vorbei und dann wird gemeinsam verschruabt :D !
    Und was ich nun von ihm weiss gebe ich nun auch immer wieder gerne an Kameraden weiter !
    Scheint falls so als würde die kummunistische Abstammung unser Mopeds auf den Fahrer abfärben :D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!