+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: Wer hilft mir eine wunderschöne S51 zu retten??


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Cosmas
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    37

    Icon Cry Wer hilft mir eine wunderschöne S51 zu retten??

    Liebe Nestler,

    es gilt eine S51 zu retten, die TipTop da steht.
    Folgende Geschichte:
    Ich arbeite bei einer Produktionsfirma in Berlin. Am Freitag drehen wir eine Szene für eine Serie, in der eine S51 mit einem Baseball-Schläger zertrümmert werden soll... gut, kann man jetzt für Mord halten, ändern kann man es aber leider nicht mehr, das Drehbuch sieht es so vor. Die Produktion hat jetzt allerdings ein Moped gekauft, was meiner Meinung nach viel zu Schade für solch einen Gewaltakt ist. Steht da wie eine 1 und laufen tut sie auch noch hervorragend!

    Jetzt meine Frage: Gibt es irgendwo im Raum Berlin eine S51 die sowieso schon dem Tod geweiht ist? Laufen muss sie nicht unbedingt, man kann den Motor ja tauschen...
    Meldet Euch dringend, ES EILT!!

    Beste Grüße, Cosmas

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Der S51 kann einen jetzt schon sehr leid tun für diese Szene !!

    Grüße.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von Cosmas Beitrag anzeigen
    Liebe Nestler,

    es gilt eine S51 zu retten, die TipTop da steht.
    Folgende Geschichte:
    Ich arbeite bei einer Produktionsfirma in Berlin. Am Freitag drehen wir eine Szene für eine Serie, in der eine S51 mit einem Baseball-Schläger zertrümmert werden soll... gut, kann man jetzt für Mord halten, ändern kann man es aber leider nicht mehr, das Drehbuch sieht es so vor. Die Produktion hat jetzt allerdings ein Moped gekauft, was meiner Meinung nach viel zu Schade für solch einen Gewaltakt ist. Steht da wie eine 1 und laufen tut sie auch noch hervorragend!

    Jetzt meine Frage: Gibt es irgendwo im Raum Berlin eine S51 die sowieso schon dem Tod geweiht ist? Laufen muss sie nicht unbedingt, man kann den Motor ja tauschen...
    Meldet Euch dringend, ES EILT!!

    Beste Grüße, Cosmas

    Da kann Du wohl nix machen , schade
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Das ist aber echt ne beschissene (verzeiht das Wort) Situation. Um was für eine Serie handelt es sich denn?

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von Cosmas
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    37

    Standard

    kann ich dir leider gar nicht so genau sagen, kenn mich mit s51ern nicht gut aus.
    Habe aber mal ein paar Bilder angehängt, vlt. erkennst Du ja was es für eine ist. Auf jeden Fall besagt das Typenschild: Baujahr 1986!
    Angehängte Grafiken

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Wiwawaldi
    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    Rottweil
    Beiträge
    258

    Standard

    Ohh macht die nicht kaputt! Die hat den schönen Büffeltank und die "Tittenlampe". Ist viel zu Schade drum. Davor macht ihr lieber meine Kaputt
    Ich bin keine Signatur ich putz hier nur.

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    44

    Standard

    Warum macht man sowas´? ein Chinaroller hätte es wohl nicht getan?
    KR51/1 comes back to live

  8. #8
    Zündkerzenwechsler Avatar von Cosmas
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    37

    Standard

    Dummerweise hat die S51 "Anschluss". Das heißt sie war schonmal im Bild... Damals war allerdings noch nicht klar, dass sie eines Tages verbeult werden soll. Die, die jetzt gekauft wurde, ist eine andere als die schon bespielte. Der Besitzer hat natürlich gesagt "nein, mit meiner macht ihr das nicht!"
    Also wurde eine neue besorgt, ähnliches rot und leider viel zu schön :(

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Wiwawaldi
    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    Rottweil
    Beiträge
    258

    Standard

    Was soll den da Kaputt gemacht werden? Ich würde mich wirklich noch nach einer Schrottreifen Karre umsehen...
    Ich bin keine Signatur ich putz hier nur.

  10. #10
    Flugschüler Avatar von Mainzer
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    Mainz a Rhein
    Beiträge
    259

    Standard

    Wenn ich jetzt in der Nähe wohnen würde, könnte ich euch den durchrosteten Tank meiner S51 geben (muss nur Farbe drauf). Um zumindest das Lackset mit Büffeltank zu retten.

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Also wenn ich jetzt so drüber nachdenke...Der wird mit dem Baseballschläger die S51 ja wohl kaum kurz und kleinschlagen. Vielleicht kann man mit der Regie sprechen, dass er wenigstens Büffeltank und Tittenlampe unbeschadet lässt.

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    So traurig wie das ist, allerdings will der Zuschauer Äktschn sehen und da wird die Lampe wohl eines der ersten Ziele darstellen. :/ Des splittert doch so schön.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  13. #13
    Flugschüler Avatar von Mainzer
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    Mainz a Rhein
    Beiträge
    259

    Standard

    Zitat Zitat von olympiablau Beitrag anzeigen
    So traurig wie das ist, allerdings will der Zuschauer Äktschn sehen und da wird die Lampe wohl eines der ersten Ziele darstellen. :/ Des splittert doch so schön.
    Es wird ja wohl jemanden in Berlin geben, der gerne einen Standard-S51-Scheinwerfertopf gegen eine S50-Tittenlampe tauscht???

  14. #14
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    Um was für eine Serie handelt es sich denn?
    Die wird bestimmt für so einen Schrott wie "Alarm für Cobra 11" zertrümmert.

    RIP, du schöne S51!

    PS: Mach doch eine Petition!
    Geändert von Schwalbenchris (14.03.2013 um 13:45 Uhr)
    BLECH STATT PLASTIK!

  15. #15
    Zündkerzenwechsler Avatar von Cosmas
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    37

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    Das ist aber echt ne beschissene (verzeiht das Wort) Situation. Um was für eine Serie handelt es sich denn?
    Aha, jetzt hab ich das auch verstanden... Um die Serie Patchwork-Family

  16. #16
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Wenn nichts zu retten sein sollte, dann mach wenigstens eine Aufnahme der Szene, stell das irgendwo öffentlich sichtbar rein und dann können wir alle daran teilhaben und gemeinsam ein Trauerlied anstimmen.^^

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer hilft mir meine Schwalbe in MARBURG zu retten?
    Von christian_obst im Forum Technik und Simson
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 01:20
  2. Wunderschöne Schwalbe KR51/1
    Von Sven1988 im Forum Smalltalk
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 23:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.