+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: hillfe, alles schnarrt und rasselt!


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Rusty_im_tiefflug
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    458

    Standard hillfe, alles schnarrt und rasselt!

    ich wollte es eigendlich vermeiden ein neues thema zu erstellen aber es ist scheinbar nicht möglich die überschrift zu verändern und es interessiert sich irgendwie keiner wirklich für meinen thread...

    also das problem AUS DEM THREAD "schwalbe wird überholt, entlein---->schwan"

    ich hatte das problem ja vorher schon aber jetzt isses nochmal schlimmer, bei beinahe JEDER drehzahl schnarrt oder klappert irgendwas! ich werd wahnsinnig!

    vorher war es irgendwas hupen ähnliches (batterie ist nicht verbaut) und die zündschlossabdeckung. jetzt ist die zündschlossabdeckung ruhig aber das hupen ähnliche schnarren + rasseln untem am motortunnel und oder trittblech ist grausam... was macht man da am besten?

    habe alle keder erneuert, gummiunterlegscheiben verwendet,einzig die scheuerleiste unten am tunnel fehlt noch. ist das das problem?

    schnarrt und rasselt ne schwalbe immer? hab die alte motorlagerung.

    bitte helft mir auf die sprünge, rusty.
    http://www.hoodrider.de

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Das sich niemand meldet liegt vllt. daran, dass man solche Geräusche nur live und in Farbe lokalisieren und beheben kann. Ferndiagnose ist hier noch unmöglicher als sonst schon...

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Guck dir mal das Polrad an, vielleicht schleift das irgendwo??

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Bau als erstes möglichst alle Blechteile ab, die Krach verursachen könnten. Dann kannst Du eher herausfinden, ob das Geräusch vom Motor kommt oder nicht.

    Peter

  5. #5
    Tankentroster Avatar von sentient
    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Trier/Marburg
    Beiträge
    228

    Standard

    Genau.
    Motortunnel ab, Panzer ab, Lenkradblech ab, usw usw und immer schön schauen wie sich das Ganze entwickelt.
    Gegebenenfalss hast du auch Metallteile der Bowdenzüge am Motorgehäuse, die Krachmachen, oder das Hitzeschutzblech überm Zylinderkopf.
    Probier es auf jeden Fall einzugrenzen, sonst kann hier keiner was sagen.

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Rusty_im_tiefflug
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    458

    Standard

    hy, danke leute aber das problem wurde behoben! ich habe den tunnel entfernt und so festgestellt das er die ursache war. er klapperte unten an den trittbrettern rum. außerdem rasselte das lenkerschloss. alles fein mit schaumstoffband eingepackt und schon ist ruhe und wieder ungetrübter schwalben sound.

    viele grüße aus leipzig!
    http://www.hoodrider.de

  7. #7
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    das zeigt doch wieder einmal, das ein minimum an eigeninitiative zum erfolg führen kann.
    manche kennen mich, manche können mich

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ohne kupplung geschaltet->jz schnarrt sie
    Von SimsonS51Lübke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 20:46
  2. S51 rasselt
    Von Ninjapeetzer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 14:17
  3. alles neu, alles dran nichts funktioniert
    Von tol_brandir im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 21:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.