+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: Hintere Achse zu weit rechts?????


  1. #17
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ich denke, die hintere Schwinge ist total verbogen und muß neu rein.

  2. #18
    Glühbirnenwechsler Avatar von deichschwalbe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Jork
    Beiträge
    98

    Standard

    Falls die Schwalbe mal hinten was abbekommen haben sollte, verbiegt wohl die Schwinge eher als als die Aufnahme unten im Rahmen? Die Hebelgesetze sprechen doch eher dagegen. Ich werde mal versuchen die Aufnahme der Schwinge zu vermessen. Hier müsste ja die Bohrung rechts und links einen identischen Abstand zu einem mittigen Fixpunkt haben. (Wenn alles gerade ist)

    Grüße,
    Deichschwalbe

  3. #19
    Glühbirnenwechsler Avatar von deichschwalbe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Jork
    Beiträge
    98

    Standard

    So, nun bin ich der Sache auf den Grund gegangen. Leider hatte ich Recht. Die Aufnahme der Schwingenachse im Rahmen war verzogen. Das konnte man allerdings erst sehen, nachdem ich den Rahmen komplett gestript hatte. Hier war deutlich von oben kein rechter Winlel zu erkennen. Das ließ sich aber ohne große Mühe von Hand wieder richten.

    Grüße,
    Deichschwalbe

  4. #20
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Da hatte dann ja ich Recht :

    Zitat Zitat von Shadowrun
    Na ja vorne ist ja die Achse.

    Die kann schief sein.

    Dann steckt die Achse im Rahmen. Die Löcher da können schief sein

    Dann steckt die Achse in der Hinterradschwinge in Gummibuchsen. Die können abgenutzt sein (was nicht selten der fall ist)

  5. #21
    Glühbirnenwechsler Avatar von deichschwalbe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Jork
    Beiträge
    98

    Standard

    Jupp, Löcher waren schief....

  6. #22
    Glühbirnenwechsler Avatar von michiel
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    52

    Standard

    Du hattest an einer 51/2 ein Ritzel von einer /1 ?? das glaube ich nicht. Die sind völlig verschieden und passen nicht auf den jeweils anderen Motor.

    michiel

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Radstand : Vorderrad zu weit rechts
    Von SimsonFlo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 08:29
  2. Achse fest
    Von Ducati im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 18:02
  3. vordere und hintere Achse unterschiedlich?
    Von Lucky13 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 15:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.