+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hintere Schwinge wackelt


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard Hintere Schwinge wackelt

    Hi,

    als ich letztens wegen der Tankreinigung den Panzer abgenommen habe, habe ich festgestellt, dass meine Schwinge hinten nicht nur nach oben und unten, sondern auch nach links und rechts schwang. Nicht sehr schön!!! Also habe ich probiert, sie festzuziehen, was mehr oder weniger gut gelang. Auf jeden Fall habe ich mir erst einmal neue Gummis bestellt, weil die alten auf waren. Gestern habe ich gesehen, dass die Schwinge schon wieder wackelt! Liegt das echt nur an den Gummis??? Gestern beim Festziehen hatte ich auch nicht wirklich den Eindruck, dass es etwas bewirkt, also sich die Schraube mitdreht. Kann das sein? Wie sieht die denn von innen aus??

    MfG, und vielen Dank, Ozzy

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Mann mit nem zweiten Schlüssel oder Zange gegenhalten
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard

    Hi,

    so einfach? Also ist da nur eine Gewindestange drin? Oder hat jemand von Euch vielleicht noch ein Bild vom Aufbau?

    Vielen Dank, Ozzy

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    das ist einfach eine lange schraube mit ner mutter auf der anderen Seite :wink:

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. hintere Schwinge
    Von schwalbefan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 10:14
  2. hintere Schwinge verbogen
    Von Dummschwätzer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 14:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.