+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: hinterer Mitnehmer, wie Bolzen in Lager


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    13.09.2003
    Beiträge
    93

    Standard

    Hallo,

    ich muss meiner Schwalbe bzw. dem Hinterrad einen neuen Mitnehmer gönnen. Ein neues Lager habe ich gleich mitgekauft. Den Bolzen aus dem alten Lager konnte ich auch mit einem Hammer rauskloppen aber wie bekomme ich den in das neue Lager rein, ohne das Lager zu beschädigen?
    Und kommt zuerst das Lager in den Mitnehmer und dann der Bolzen ins Lager oder zuerst der Bolzen ins Lager und dann das Ganze in den Mitnehmer?

    Gruß

    Gambit

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Hallo,

    vieleicht hilfts:
    Bolzen in die gefriertruhe
    Lager mit föhn erhitzen!

    mfg
    lebowski

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    ...und danach welle und lager in den gefrierschrank, das ganze geht leicht in den mitnehmer.

    das aussenlager betrifft nur punkt-last, deshalb muss die welle im lager und nicht das lager im mitnehmer fest sitzen.

    wenn man die welle mit lager dran vorsichtig in den mitnehmer stösst, haut man nur leicht mit dem eigengewicht des hammers auf den _aussenring_. dann beschädigt man auch nicht das lager.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. bessere lager für den mitnehmer
    Von pauzi_der_zweite im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 17:38
  2. Hinterer Mitnehmer
    Von isga im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 19:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.