+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hinterrad


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard Hinterrad

    Moin.

    Wenn ich die Mutter von dem Hinterrad fest anziehe, kann ich das Hinterrad kaum drehen. Wenn ich sie löse, kann ich es ohne Probleme drehen.
    Bei mir fehlt allerdings die Scheibe zwischen Mitnehmer und Kettenkasten. Kann es daran liegen? Wenn ja, kann mir jemand die genauen Maße dieser Scheibe sagen?

    MfG

    dave

  2. #2
    Tankentroster Avatar von hierundda
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Bei Kiel
    Beiträge
    150

    Standard

    Moin, ich hatte das selbe Problem nachdem ich hinten neue Bremsbeläge montiert hatte. In meinem Fall lag es an einem Übermaß der Beläge, da sich beim Festziehen der Hinterachsmutter scheinbar auch die Backen geringfügig aufdehnen, saßen diese dann fest. Die genauen Maße der Scheibe am Kettenkasten habe ich gerade nicht zur Hand, schau mal bei den gängigen Ersatzteilhändlern nach.
    Viele Grüße, Boris - KR 51/2 L 12/1981 Neuaufbau 09/2010 - 03/2011

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Hast Du immer noch nicht die tollen bunten Bilder von akf gebookmarkt oder Dir eine Ersatzteilliste für Deine Mopete zugelegt?
    Schau hier, Teil 2

    Peter

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    Hab ich bei akf noch garnicht wahrgenommen...aber nicht schlecht...
    vielen dank.

    MfG

    dave

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hinterrad
    Von Rutzbutz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 13:17
  2. Hinterrad
    Von Torben_ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.09.2004, 15:09
  3. Hinterrad
    Von Matthew im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 18:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.