+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hinterrad-Ausbau beim SR50 klappt nicht


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    13

    Standard Hinterrad-Ausbau beim SR50 klappt nicht

    Hallo Simson Freunde. Ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich habe seit letztem Jahr einen SR50.
    Jetzt habe ich einen Platten und wollet das Hinterrad ausbauen.
    Ich habe an der Auspuffseite die Mutter gelöst und wollte den Bolzen von der Auspuffseite ausschlagen. Aber da tut sich nix!!!!!
    Das Einzige.....
    Die trommel der Hinterbremse hat sich 3-4mm geöffnet und es ist eswas alter Bremsstaub rausgerieselt..

    Könnt Ihr mir helfen???

    Danke

    Pinky

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Gut zu wissen das es ein 2 Teiliger Bolzen ist oder ????

    Extra eingebaut damit der Kettenkasten bein Reifenwechsel nicht demontiert werden muß.

    Also Mutter wieder drauf und festschrauben und dann die Schraube lösen und Achse rausziehen

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Bevor es weitere Missverständnisse gibt: Dann den linken Bolzen lösen...

    MfG
    Ralf

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    14943 Luckenwalde
    Beiträge
    273

    Standard

    du musst den bolzen auf der linken Seite rausziehen(in fahrtrichtung)dann fällt dir das DistaNZSTÜCK und die Bremstrommel schon entgegen. Rechts wird nur gelockert wenn du die kette nachspannen willst.

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    13

    Standard

    DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Harz (Sachsen Anhalt)
    Beiträge
    31

    Standard

    Es hilft ungemein den Roller vorher mit dem Ständer auf zwei Mauersteine zu stellen, dann kannst du das Rad leichter aus- bzw. einbauen, ansonsten muß du das Fahrzeug dabei etwas zur Auspuffseite kippen dabei (beachte Vergaser läuft dabei über).

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zylinder wechseln bei SR50, Ausbau Motor erforderlich?
    Von jwthale im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 23:19
  2. Ausbau Hinterrad
    Von Sturzschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 20:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.