+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: hinterrad "eiert"


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    24

    Standard hinterrad "eiert"

    hallo hab wieder mal kleines problemchen an meinen sr50.
    seidem ich letztens den ketenschutz a hinterrad gewechselt habe eiert das hinterrad seltsam. besonders bei niedrigen geschwindigkeiten udn auf flastersteinen merkt man das beim fahren, das fahrgefühl ist so ähnlcih als ob man beim fahrrad in der felge eien acht hätte.

    was könnte denn alles grund dafür sein?[/u]

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Hintere Schwinge locker?
    Luftdruck zu niedrig?
    Spur stimmt nicht?
    Steckachse locker?
    Mutter am Kettenkasten locker?
    Acht im Hinterrad?

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    GANz blöde Frage..ist vielleicht ein KEttenspanner weggebrochen oder so, sodas dein RAd keine feste Führung mehr hat`?

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Die Kettenspanner sind zur Führung des Rades unerheblich. Wenn die Achse und die Achsverlängerung festgeschraubt sind, habe die Kettenspanner keine "Arbeit" mehr. Dann müßten schon entweder die Achse selbst, oder die Verlängerung lose sein.
    Die Kettenspanner sind nur dazu da, wie der Name schon sagt, um die Kette zu spannen und die Position so lange zu halten, bis eben die besagten Teile fest verschraubt sind.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    24

    Standard

    danke für dei tips
    hab alles nochmal kontrolliert uns muss zu meienn eidwesen feststellen das es wohl nur eien 8 in der felge sein kann :cry:
    da kann man doch eigentlich nix weiter machen außer neue felge kaufen oder?

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    die shhrauben der felge sind fest?
    nicht das es deswegen eiert
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Achten kann man auch rausziehen (lassen)........ Kommt auf den Preis an, am besten fragst du mal jemanden, der sich mit sowas auskennt. Erfahrung ist da schon nötig.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Speichen locker oder gebrochen?

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    24

    Standard

    Speichen locker oder gebrochen?
    @dummschwaetzer: mein roller hat leider überhaupt keien felgen
    schrauben sind auch alle fest
    es ist jetzt nicht so dass das fahrverhalten erheblich eingeschränkt wäre dadurch. mir gehts nur darum ob das irgenwelche gefahren birgt mit ner 8 zu fahren zb für reifen und schlauch ansonsten würde mich das nich so sehr stören.

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Wie?? Du hast keine Felgen??? Fährst du auf einem Luftkissen??




    Könnte es sein, daß du das Rad ungleichmäßig angezogen und damit verspannt hast?
    Sind die Befestigungslöcher vielleicht etwas ausgeschlagen?
    Probier doch einfach mal, das Rad ein Loch zu versetzen.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hinterrad wird "gebremst"
    Von Astrofreak im Forum Technik und Simson
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 16:17
  2. Rad "eiert"
    Von Malte91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 19:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.