hinterrad "eiert"

  • hallo hab wieder mal kleines problemchen an meinen sr50.
    seidem ich letztens den ketenschutz a hinterrad gewechselt habe eiert das hinterrad seltsam. besonders bei niedrigen geschwindigkeiten udn auf flastersteinen merkt man das beim fahren, das fahrgefühl ist so ähnlcih als ob man beim fahrrad in der felge eien acht hätte.


    was könnte denn alles grund dafür sein?[/u]

  • GANz blöde Frage..ist vielleicht ein KEttenspanner weggebrochen oder so, sodas dein RAd keine feste Führung mehr hat`?


    Gruß Muetze :bounce:

  • Die Kettenspanner sind zur Führung des Rades unerheblich. Wenn die Achse und die Achsverlängerung festgeschraubt sind, habe die Kettenspanner keine "Arbeit" mehr. Dann müßten schon entweder die Achse selbst, oder die Verlängerung lose sein.
    Die Kettenspanner sind nur dazu da, wie der Name schon sagt, um die Kette zu spannen und die Position so lange zu halten, bis eben die besagten Teile fest verschraubt sind.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • danke für dei tips
    hab alles nochmal kontrolliert uns muss zu meienn eidwesen feststellen das es wohl nur eien 8 in der felge sein kann :cry:
    da kann man doch eigentlich nix weiter machen außer neue felge kaufen oder?

  • Achten kann man auch rausziehen (lassen)........ Kommt auf den Preis an, am besten fragst du mal jemanden, der sich mit sowas auskennt. Erfahrung ist da schon nötig.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Zitat

    Speichen locker oder gebrochen?


    @dummschwaetzer: mein roller hat leider überhaupt keien felgen :))
    schrauben sind auch alle fest
    es ist jetzt nicht so dass das fahrverhalten erheblich eingeschränkt wäre dadurch. mir gehts nur darum ob das irgenwelche gefahren birgt mit ner 8 zu fahren zb für reifen und schlauch ansonsten würde mich das nich so sehr stören.

  • Wie?? Du hast keine Felgen??? Fährst du auf einem Luftkissen?? :)):))


    :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:



    Könnte es sein, daß du das Rad ungleichmäßig angezogen und damit verspannt hast?
    Sind die Befestigungslöcher vielleicht etwas ausgeschlagen?
    Probier doch einfach mal, das Rad ein Loch zu versetzen.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!