+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: hinterrad vom habicht läuft bei gezogener kupplung mit


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Macke
    Registriert seit
    06.12.2006
    Ort
    Münster
    Beiträge
    60

    Standard hinterrad vom habicht läuft bei gezogener kupplung mit

    hi leute,

    hab grad durch zufall gesehn, dass das hinterrad meines habichts (aufgebockt) bei gezogener kupplung im 1. Gang mitläuft.

    hab gelesen, dass das wohl nicht allzu schlimm ist.
    allerdings weiß ich nicht, wieviel da noch in ordnung ist, und ab wann man die kupplung nachstellen sollte.

    hab schon n bisschen am kupplungsgriff rumgedreht, aber da ändert sich nichts.
    Dann dachte ich mir so, daß ich den Mann mit der langen Nase als Ersatzpferd nehme, weil mein Pferd Pause machen sollte. Doch er war scheiße als Pferd.

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    Wenn du das Hinterrad mit dem Fuß abbremsen kannst, ist alles in Ordnung.
    Wenn nicht, mußt du die Kupplung nachstellen.
    Der Handhebel muß ein Spiel von 2-4mm haben. Durch Drehen der Stellschraube kannst du das einstellen, kontern nicht vergessen! Wenn deren Einstellbereich nicht mehr ausreicht, muß du direkt an der Kupplung nachstellen. Wie das geht, spuckt sicherlich auch die Suchfunktion aus.

    mfG thesoph

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hinterrad dreht trotz gezogener Kupplung
    Von KR51Strich1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.09.2005, 20:51
  2. Hinterrad dreht, trotz gezogener Kupplung
    Von KR51Strich1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 13:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.