hinterrad kr50

  • Gutentag, Bitte entschuldigen Sie meiner Duetsch, ich wohne in Amsterdam, und die letzte mahle dass ich Deutsch geschrieben hatte war vor 10 Jahre im Schule ;)


    Ich bin auf der Suche nach einem Hinterrad von ein simson kr50. Im moment kann ich einen Hinterrad von ein Simson Schwalbe kr 51 bekommen. Leider weiss ich nicht genau entweder das passt in meinem kr50.


    ich habe gesucht in das forum, aber ich konnte das antword niicht finden...


    Hat einer einen Idee?



    Vielen Dank,

  • Hi, schön das sich auch außerhalb der Bundesrepublik Leute für Simson interessieren und obendrein noch hier ins Schwalbennest finden.
    Nun zu deinem Problem. Leider wird das Rad der KR51 nicht in die KR50 passen. Die KR50 basiert Fahrwerksseitig auf dem SR2. Von diesem könntest du allerdings auch kein Rad verwenden, da dieser größere Felgen hat. (SR2: 23", KR50: 20" und ab 1959: 16") Der Unterschied zw. KR51 und KR50 liegt im Bremstrommeldurchmesser, der bei der KR50 kleiner ist als bei der KR51, und sowieso verschieden aufgebaut ist. Also du wirst wohl nicht herum kommen ein originales Rad für die KR50 aufzutreiben. Je nach deinem Baujahr 20" oder 16". Du könntest mal bei Norbert Kamrad ( http://kamrad.purespace.de ) anfragen. Der könnte sowas evtl. haben.


    MfG Tilman

  • Muss jetzt hier doch noch mal was schreiben. Wie ich von Simmiopi erfahren habe, wurde nur die Bezeichnugn der Reifen geändert. Also die 20" vor ´59 sind der Außendurchmesser des Rades und die 16" ab ´59 dann der Außendurchmesser der Felge. (bzw. Innendurchmesser des Reifens) Also dürfte sich nichts geändert haben an der Felge während der Produktion des KR50. Wollte ich nur der Form halber noch hinzufügen.


    MfG Tilman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!