+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hinterrad richtig montieren !


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    69

    Standard

    Howdey !

    Ich hab auf meiner Hinterradfelge einen neuen Mantel aufgezogen . Dazu hab ich natürlich das komplette Hinterrad ausgebaut. Jetzt ist mein Problem aber, das ich das Ding nicht mehr so einwandfrei hinten reinbekomm. Fakt ist , es eiert . Und ich hab heut stundenlang versucht, das irgendwie wieder dazu zu kriegen, normal zu laufen . . . Gibts da einen Trick ? Keine Ahnung, was ich falsch mach, oder ob ich was kaputt-gemacht hab.. aber die Felge sieht eigentlich in Ordnung aus, und die Achse ist auch nicht verbogen, die Aufhängungspunkte sind optisch genauso okey ..

    Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen .. sonst muss ich mir ne nette Werkstatt suchen .

    Cheers

  2. #2
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    @ Paddy, halb so schlimm, leg einfach nen Gang ein (den 2.) wenn Du das Rad einbauen willst. Mit eingelegtem Gang bekommst Du es besser auf den Mitnehmer. Ein bisschen drehen und dann müsste es von allein reinrutschen.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss vom kleinen bösen Mann

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    69

    Standard

    mh, das ist nicht so das Problem .. richtig einbauen ist nicht so das problem , was ich eigentlich gemeint hab, ist das der Reifen unrund läuft.. also wenn man von hinten draufguckt, läuft er nicht sauber, sondern " wackelt " oder "eiert" eben ein bisschen, und das bekomm ich nicht weg

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Hi paddy,

    haste denn das Rad auch ordentlich fest gemacht?? Vielleicht hat das Teil auch ne ordentliche 8 drinne. Die Spur haste auch eingestellt nehm ich an. Weil wenn alles fest ist und das Teil dann immer noch rumeiert, ist wohl die Felge geschrottet. Prüf am Besten nochmal.

    Gruß Muetze

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Stormdevil
    Registriert seit
    27.07.2005
    Ort
    Hannover /Anderten
    Beiträge
    121

    Standard

    entweder ist der mantel nicht korrekt verbaut oder die felge hat ne fette acht drin, die kann man aber rausspannen lassen (vom Fachmann), wenn es vorher nicht so war, hast du vielleicht die felge verbogen, passiert recht schnell.

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    16.04.2004
    Beiträge
    61

    Standard

    schau mal ob der Mantel gleichmaessig auf der Felge sitz... wenn dies der Fall ist dann liegt es entweder an der Felge oder an der Nabe(Achse) !
    wenn nicht montagepaste oder spuelliwasser zwischen felge und Reifen und wieder aufpumpen... dann solltedieser richtig sitzen!

  7. #7
    Tankentroster Avatar von mpaulm
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    karlsruhe
    Beiträge
    109

    Standard

    ...hast du die kettenspanner auch richtig montiert bzw eingestellt?

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ist das ein neuer Reifen oder ein gebrauchter?
    Wenn Reifen nicht richtig gelagert werden (nicht eben liegend) dann verziehen und verwinden die sich mit der Zeit und eiern dann nur noch rum. =>> Schrott!

    Ich kenn mich aus!

  9. #9
    Tankentroster Avatar von Willundkannnicht
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    223

    Standard

    also wenn technisch alles in ordnung is, dann mach ich immer einen trick, dass der reifen sich richtig reidrückt.
    ich lass die luft raus, so dass wenn ich drauf sitz der reifen halb platt is, dann fahre ich so c.a. 10 km aber vorsichtig. keine bordsteine oder schlaglöcher. und durch die drehung und dem gewicht knört sich der reifen dann richtig rein so dass er rund läuft. dann kannste wieder aufpumpen und glücklich fahren. aber bem "rund fahren" nicht schneller als 30 oder 40kmh sonst reißt es dich vom bock.. des is alles dann schwammig.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. gasgriff RICHTIG montieren??
    Von halbmenschhalbtier im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 00:00
  2. Lenkstange richtig montieren!!!
    Von Rocker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 13:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.