Hinterrad richtig montieren !

  • Howdey !


    Ich hab auf meiner Hinterradfelge einen neuen Mantel aufgezogen . Dazu hab ich natürlich das komplette Hinterrad ausgebaut. Jetzt ist mein Problem aber, das ich das Ding nicht mehr so einwandfrei hinten reinbekomm. Fakt ist , es eiert . Und ich hab heut stundenlang versucht, das irgendwie wieder dazu zu kriegen, normal zu laufen . . . Gibts da einen Trick ? Keine Ahnung, was ich falsch mach, oder ob ich was kaputt-gemacht hab.. aber die Felge sieht eigentlich in Ordnung aus, und die Achse ist auch nicht verbogen, die Aufhängungspunkte sind optisch genauso okey ..


    Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen .. sonst muss ich mir ne nette Werkstatt suchen .


    Cheers

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    @ Paddy, halb so schlimm, leg einfach nen Gang ein (den 2.) wenn Du das Rad einbauen willst. Mit eingelegtem Gang bekommst Du es besser auf den Mitnehmer. Ein bisschen drehen und dann müsste es von allein reinrutschen.


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss vom kleinen bösen Mann:smokin:

  • mh, das ist nicht so das Problem .. richtig einbauen ist nicht so das problem , was ich eigentlich gemeint hab, ist das der Reifen unrund läuft.. also wenn man von hinten draufguckt, läuft er nicht sauber, sondern " wackelt " oder "eiert" eben ein bisschen, und das bekomm ich nicht weg

  • Hi paddy,


    haste denn das Rad auch ordentlich fest gemacht?? Vielleicht hat das Teil auch ne ordentliche 8 drinne. Die Spur haste auch eingestellt nehm ich an. Weil wenn alles fest ist und das Teil dann immer noch rumeiert, ist wohl die Felge geschrottet. Prüf am Besten nochmal.


    Gruß Muetze:bounce:

  • entweder ist der mantel nicht korrekt verbaut oder die felge hat ne fette acht drin, die kann man aber rausspannen lassen (vom Fachmann), wenn es vorher nicht so war, hast du vielleicht die felge verbogen, passiert recht schnell.

  • schau mal ob der Mantel gleichmaessig auf der Felge sitz... wenn dies der Fall ist dann liegt es entweder an der Felge oder an der Nabe(Achse) !
    wenn nicht montagepaste oder spuelliwasser zwischen felge und Reifen und wieder aufpumpen... dann solltedieser richtig sitzen!

  • also wenn technisch alles in ordnung is, dann mach ich immer einen trick, dass der reifen sich richtig reidrückt.
    ich lass die luft raus, so dass wenn ich drauf sitz der reifen halb platt is, dann fahre ich so c.a. 10 km aber vorsichtig. keine bordsteine oder schlaglöcher. und durch die drehung und dem gewicht knört sich der reifen dann richtig rein so dass er rund läuft. dann kannste wieder aufpumpen und glücklich fahren. aber bem "rund fahren" nicht schneller als 30 oder 40kmh sonst reißt es dich vom bock.. des is alles dann schwammig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!