+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hinterrad schleift


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.08.2005
    Beiträge
    26

    Standard

    hallo zusammen ich habe mir gestern eine KR51/1 gekauft und bin auch gleich damit gefahren geiler Vogel doch leider scheint am Hinterrad etwas zu fehlen. Das Antriebskettenrad schleift an der schwinge. Was fehlt da ein Abstandsstück oder ??? Bitte helft mir bilder wären nicht schlecht damit ich vergleichen kann. ich hoffe mir wird hier geholfen danke schon mal für alle antworten.Habe noch ein bild beigefügt womit es schleift

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Offensichtlich fehlt dir der ganze Kettenkasten und die Distanzscheibe.
    Mußt du neu kaufen und montieren.


  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.08.2005
    Beiträge
    26

    Standard

    hallo wie der Kettenkasten aussieht ist nun klar aber wie sieht die Distanzscheibe aus und gibt es da mehrere Größen habe schon mal etwas gesucht aber ich finde nichts über die Scheibe immer nur Distanzstück oder Distanzrohr. Noch besser wäre es, wenn mir einer sagen könnte, wo ich die Scheibe bekomme.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Das ist eine etwa 4 mm dicke Unterlegscheibe aus Stahl. Die Bohrung muß innen so groß sein, daß die Achse hindurchpasst und im Außendurchmesser ist sie geschätzte 3 cm groß (ich hab gerade keine zur Hand um sie genau nachzumessen), ähnlich dem Durchgang im Kettenkasten.
    Ich denke mal, sowas findet man im Baumarkt. Das kann auch eine einfache Eisenscheibe oder nur qualitativ minderwertiger Stahl sein. Da kommt es nicht so drauf an.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hinterrad schleift/Bremsschild hebt sich
    Von Lillith im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 00:03
  2. HR schleift
    Von Elastic im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2004, 23:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.