+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hinterrad Schwalbe


  1. #1

    Registriert seit
    18.09.2012
    Beiträge
    2

    Ausrufezeichen Hinterrad Schwalbe

    Hallo Leute ich habe ein Problem mit meiner Schwalbe oder auch Kr51/2.Ich habe letztens mein Hinterrad eingebaut sowie auch den Motor und kette rauf alles dran und wolle dann fahren und da ist mir schon ein lautes knacken vom Hinterrad aufgefallen und die Kette war auch nicht zu straf hab auch nochmal etwas gelockert wurde nicht besser jetzt hatte ich so den Verdacht das die Schwinge verzogen ist könnte das sein? Ich würde mich über viele Beiträge freuen MFG Chriss1710

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Wenns knackt, läuft die Kette nicht 100%ig parallel oder die Ritzel sind verschliessen.

    Also sind zwei Sachen zu tun:
    1.Ritzel kontrollieren (vorn und hinten), bei Haifischzähnen wechseln.
    2. dann sitzt die Schwinge gern schief, wenn die Buchsen kaputt gehen. Beide prüfen und ggf. austauschen.

    Ich schätze, danach ist das Problem schon behoben.
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ein Lager kann auch knacken, hat das Rad Spiel?

  4. #4

    Registriert seit
    18.09.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Das hintere Rietzel ist neu und das vordere war auch noch gut ein neues Lager habe ich auch eingebaut ich könnte höchstens nach den Lagern der schwinge sehen!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe: Hinterrad bzw Mitnehmer locker
    Von eusebia im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 08:49
  2. Schwalbe -probleme am hinterrad - sicherungsscheibe gerissen
    Von iiced im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 21:50
  3. Schwalbe Schwinge Hinterrad demontiert.
    Von Yonkers im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 16:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.