+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: Hinterradachse! Hiiillllffeee wie heißt das teil? :)


  1. #17
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von Simpeligent
    hey danke für den Tip! das nichtsterbliche Lager hab ich schon! Mein Reparaturversuch scheitert nun wohl am Sicherungsring, da ich nicht wüsste, wo in Mainzer Nähe ein Schwalbenhändler wäre.
    Fahrradwerkstatt und Autowerkstatt um die Ecke - negativ.
    http://www.kistenpfennig.de/

    Die haben einen Standort in Mainz. DA sollte es so einen doofen Sprengring geben.

    MfG

    Tobias

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Wir haben letztens auch mal einen Seegerring gesucht, für was anderes, den gab es in keiner Autowerkstatt.
    Dann bekamen wir mal den Tip es bei einer Elektromotorenwerkstatt (Reparatur, neu wickeln usw.) zu versuchen und schwupp, die hatten den da, gab es sogar umsonst.

    mfg Gert

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Hallo Simpeligent ( schreib' doch 'mal Deinen Vornamen ),
    ich hab' da noch 'mal 'n Tipp für Dich.
    Ist zwar ein bisschen weiter weg, aber vielleicht machst Du 'mal Samstags einen Ausflug in den Westerwald.
    In Waldmühlen bei Rennerod gibt's einen supernetten Simsonschrauber mit Laden. Heißt Siggi's Simson Schmiede.
    Der hat täglich ( außer Montags ) zwischen 10:00 h und 12:30 und 14:00-19:00 Uhr auf.
    Der Siggi ist 'n ganz netter, hat richtig Ahnung und viele, viele gebrauchte und neue Teile.
    Der bestellt Dir auch alles, was Du brauchst.
    Kannst ja 'mal googeln.
    Ich habe auch erst im Sommer diesen Jahres angefangen Simsons zu schrauben und er hat mir bis jetzt immer mit Rat und Tat geholfen.

    Hört sich letzt wie Werbung an, ich krieg aber wirklich keine zusätzlichen Prozente und bin auch nicht an seinem Geschäft beteiligt.

    Weiterhin viel Spass beim Schrauben.

    Gruß
    Gerhard

  4. #20
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    ich nehme an, das ist der hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=1KNRxVQKtpA


  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Ja, fast
    ....halt die ostdeutsche Ausgabe ( duckundwech )

    Gerhard

  6. #22
    Zündkerzenwechsler Avatar von Simpeligent
    Registriert seit
    25.11.2009
    Ort
    Trier/Mainz
    Beiträge
    34

    Standard

    Hey!
    danke für eure hilfreichen Antworten! Habe mir nun ein Buch über die Schwalbe gekauft...in dem Vieles gut beschrieben steht!
    Den Sicherungsring hab ich im Kistenpfennig in Mainz sogar geschenkt bekommen. :)
    Gestern Abend alles eingebaut.

    Ahnungslose Frage zwischendurch (so einfach,das nicht mal im Buch steht ):
    Der Benzinhahn sitzt ziemlich offensichtlich unten zwischen meinen Füßen, nich? Ich vermute das er nach linkszeigend zu ist?! Dann gibts noch die Möglichkeiten ihn nach vornezeigend zu drehen und nach rechtszeigend. (wenn ich drauf sitz).
    Was ist Reserve? Was ist einfach "auf"?
    Wenn das Ding anfängt zu stottern..und ich vermute das Tank fast leer ist, dann stell ich auf Reserve?

    Bin gestern mit dem Höllenstuhl bis zur Kirche gefahren

    ... dann war schon das Ende des Ausflugs erreicht.
    Glaub für das Problem mach ich mal en neues Thema auf, bevor ich das Forum total durcheinander bringe.
    Vielleicht könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen!

  7. #23
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,
    Zitat Zitat von Simpeligent
    ...Der Benzinhahn sitzt ziemlich offensichtlich unten zwischen meinen Füßen, nich?...
    Ja.
    Zitat Zitat von Simpeligent
    ...Ich vermute das er nach linkszeigend zu ist?!...
    Ja.
    Zitat Zitat von Simpeligent
    ...Was ist Reserve? Was ist einfach "auf"?...
    nach vorn = AUF
    nach rechts = RESERVE

    Zitat Zitat von Simpeligent
    ...Wenn das Ding anfängt zu stottern..und ich vermute das Tank fast leer ist, dann stell ich auf Reserve?...
    Ja.

    Gruß aus Braunschweig

  8. #24
    Zündkerzenwechsler Avatar von Simpeligent
    Registriert seit
    25.11.2009
    Ort
    Trier/Mainz
    Beiträge
    34

    Standard

    ein Stück dazu gelernt. Ich danke!

    hier der Link zu meinem neuen Thema... wenn ich euch nich hätte!

    http://www.schwalbennest.de/index.ph...=378895#378895


+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Wie heißt das Teil ???
    Von Spaßschrauber im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 19:28
  2. Wie heißt das Teil?
    Von Das_ei im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 23:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.