Hinterradbremse einbauen!

  • Hallo,
    leider ist mir gestern beim Hinterrad ein Teil abgeflogen als ich mein rad abgebaut hab!
    jez weiß ich nicht mehr genau wo es hinkommt!


  • bring das Hinterrad in die korrekte Position und schiebe dann von hinten dieses Teil (so wie auf dem Foto - is schon richtigrum) waagerecht zwischen Rad und Schwinge. Dann fädelt es bei den beiden Pilzen (einer an der Bremsplatte und einer an der Schwinge) ein. Dann schiebst du die Steckachse durch und schraubs fest.

    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

  • Ja die lange Sechskantschraube muss ich lösen das weiß ich, aber wie kommt das genau drauf? Kannst du mir das markieren oder aufmalen? wäre sehr nett!


    oder nen Foto davon machen?
    Danke!

  • Auf deinen Bildern ist jeweils 1x richtig eingebaut, jetzt mußt du es nur noch so zusammenbauen das der Bremsgegenhalter jeweils in die runden Bolzen eingeführt ist. Einmal in den runden Bolzen am Bremsschild und einmal in den Bolzen an der Schwinge stecken, dann die Achse durch.
    Bring mal das Bremsschild so in Position das der runde Bolzen auf Höhe des Schwingenarmes steht, dann von hinten den Bremsgegenhalter durchstecken. Wenn du dir vorstellst was der Gegenhalter bewirken soll, nämlich zu verhindern das sich das Bremsschild mitdreht beim Bremsen müßtest du eigentlich von selbst darauf kommen wie es richtig ist.


    mfg Gert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!