+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hinterradbremse Habicht


  1. #1

    Registriert seit
    21.05.2005
    Beiträge
    5

    Standard Hinterradbremse Habicht

    Hi, hab da ein Problem. Leider ist am Rahmen meines Habichts die Halterung für den Baudenzug der Hinterradbremse abgrissen.Kann ich auch eine Bremstange benutzen um zu Bremsen oder muss es ein Baudenzug sein???

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Eine Bremsstange kannst du am Habicht nicht verwenden, weil der Drehpunkt der Schwingenachse (Schwingenlagerbolzen) anders liegt als bei den S51-Mopeds. Außerdem wäre der Hebel vom Habicht auch zu klein.
    Laß dir die Bowdenzughalterung einfach wieder von einem Schweißprofi anschweißen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hinterradbremse
    Von StandgasMatze im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 17:08
  2. Hinterradbremse
    Von kek00 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 08:42
  3. Hinterradbremse
    Von ZTHT im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.2003, 00:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.