+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: hinterradbremse zieht nicht kr51 1


  1. #1
    Flugschüler Avatar von spalte90
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    371

    Standard hinterradbremse zieht nicht kr51 1

    hallo. ich habe folgendes problem. nachdem ich mein hinterrad ausgebaut und danach wieder eingebaut habe zieht die bremse nicht mehr. ich habe den bowdenzug am widerlager des limadeckel und am trittbremshebel eingerastet. auch am bremsehebel der direkt an der trommel dran ist habe ich den bowdenzug mit der stelltonne montiert. die stelltonne ist jetzt bis zum anschlag rein gedreht und der bremshebel steht genauso wie vorher und trotzdem zieht die bremse nicht. ich habe auch schon versucht den bremshebel ein paar zähne nach hinten zu versetzen aber auch das hat nichts gebracht. dann habe ich den alten bowdenzug wieder genommen und auch der bringt nichts. der bowdenzug erscheint mir aufeinmal zu lang obwohl das garnicht sein kann da er ja vorher auch verbaut war. muss ich den bowdenzug noch irgendwo einhacken oder woran kann das liegen? an der kette oder so habe ich nichts verändert.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Und, das Widerlager direkt an der Bremsankerplatte hast du auch gefunden?

  3. #3
    Flugschüler Avatar von spalte90
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    371

    Standard

    oh man... ja jetzt habe ich es gefunden. wenn man tagelang an einem moped baut sieht man manchmal den wald vor bäumen nicht mehr. ich hoffe das reicht als entschuldigung :-) . man ist das peinlich. danke trotzdem.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hinterradbremse funktioniert plötzlich nicht mehr! KR51/2
    Von El-Speedo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 10:19
  2. kr51/2 Hinterradbremse zieht nicht an
    Von lightkid im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 23:16
  3. Kr51/1 zieht nicht
    Von mig im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 19:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.