+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hinterradmitnehmer-Zahnrad - wieviele Zähne?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.10.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    94

    Standard Hinterradmitnehmer-Zahnrad - wieviele Zähne?

    Hallo!

    Bei eBay gibt es zwei Versionen fürs S51, einmal 31 und einmal 34 Zähne, will nicht schon wieder alles auseinandernehmen, bitte sagt mir, was richtig ist!

    Die Zähne sind nämlich arg abgenutzt, habe komische Laufgeräusche, erstmal Kettenspannung erhöht - wieviel Zahn braucht man denn und wieviel Spannung ist so etwa erlaubt? +- 1 cm an der Kette kenne ich, halte ich aber für ne doofe Angabe(mit wieviel Kraft muß man denn da drücken). Kann wg. zu hoher Spannung die Kette reißen? Und was sagt das getriebeseitige Lager dazu? Erfahrungen?!

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Nimm die 34er das ist richtig, die 31er sind nicht für das S50/51 sondern für den SR50-Roller.

    mfg Gert

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.10.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    94

    Standard

    Danke, und weiß nun vielleicht jemand, wieviel von den Zähnen übrig sein muß? Bei mir sind nur noch Noppen übrig, kleine lustige Berge!

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.10.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    94

    Standard

    ...und noch eine Frage, kann man den Dichtring von der Welle fürs Kettenritzel wechseln, ohne den Motor auseinanderzunehmen, vielleicht sogar im eingebauten Zustand?

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Deckel einfach abschrauben (Ritzel vorher runter).

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kupplungskorb mit zahnrad und antiebsritzel ( 20 zähne )
    Von siegfried im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 14:10
  2. S51 Hinterradmitnehmer - kaputt?!?
    Von Simme_Down im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 11:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.