+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hinterradschwinge abschrauben ???!?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.10.2004
    Beiträge
    31

    Standard

    Hallo zusammen.

    Auf die Gefahr hin, dass sich das jetzt ein Bisschen dähmlich anhört: Ich habe heute meine Schwalbe bis auf die letzte Schraube zerlegt um den Rahmen sandstrahlen zu lassen. Das einzige Problem:
    Ich krieg die Schwinge nicht ab
    Ich habe auf der linken Seite die Mutter abgeschraubt, wenn ich jetzt rechts an der "Schraube" drehe ?(die nur mit dem Gabelschlüssel angepackt werden kann), dreht sich manchmal die Gewindestange links mit, manchmal nicht. Ausserdem geht es sehr schwer.
    Leichte Hammerschläge auf die Gewindestange links Bringen nichts...


    Hilfe!!!


    Danke schonmal, Gruss Tobi.

  2. #2

    Registriert seit
    02.11.2004
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo,
    das hört sich ganz nach einer gebrochenen Schraube an! Raus muß sie auf jeden Fall, und wenn du sagt das Gewinde auf der Linken Seite dreht sich nur manchmal mit kannst du nicht mehr viel kaputt machen! Den kaputt ist die Schraube schon! Mein Rat: rausklopfen und ne neue besorgen!
    Gruß Keule

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.10.2004
    Beiträge
    31

    Standard

    Hallo Keule,

    danke für Deinen Tip!

    Ich habe es gerade versucht, aber leider habe ich ein wenig zu fest draufgeschlagen, jetzt ist die Schraube krumm und bewegt sich keinen Milimeter.
    Das einfachste wäre jetzt natürlich, die Schwinge abzuflexen, aber da es eine 69er Schwalbe mit den dünneren Stoßdämpfern ist, denke ich nicht dass es so einfach sein wird eine neue zu besorgen. Ausserdem fällt es mir nicht leicht etwas kaputt zu machen, das fast 10 Jahre älter ist als ich... Ich werde mir mal nächste Woche eine Flex ausleihen und den Schraubenkopf auf der anderen Seite Abflexen, vielleicht lässt sich die Schraube dann ja ganz vorsichtig auf die andere Seite rausschlagen.

    Vielen Dank nochmal,

    Gruss Tobias.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Flex lieber das Gewinde ab und schlag dann den Bolzen mit einem stabilen Dorn raus. Das Miststück muß doch raus gehen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. M541 Kupplungskorb lässt sich nicht abschrauben !!
    Von bobber im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 21:11
  2. Polrad abschrauben um E-Zündung einzustellen?
    Von DaWichtel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 19:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.