+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: hinterradschwinge befestigen-aber wie????????


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    münchen
    Beiträge
    37

    Standard hinterradschwinge befestigen-aber wie????????

    hallo, bin herade in der garage mit dem zusammenbau meiner schwalbe beschäftigt. Nun hab ich aber ein problem, da ich die die hinterradschwinge mit dem rahmen befestigen möchte. hab drei verschiedene kolben oder so? die man durch rahmen und schwinge komplett durschiebt und dann mit muttern befestigt.
    Erstens: Ich hab den längsten Kolben genommen, RICHTIG??
    Zweiten: Hab dann aber das Problem dass ich ca. 2-3cm Spiel hab. Muss ich da noch irgendwas dazwischen mitbefestigen? Oder bin ich komplett aufm holzweg?

    Und noch ne frage. Ist es bei euch auch so dass die Verlängerung für die Hinterradbremse an der Hinterradschwinge schleift?(Ich mein das ding das den Fußbremshebel und die Hinterradbrem´se miteinander verbindet?)

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Wie bitte???? Irgendwie kann ich da nicht so ganz folgen.....

    Der Kolben gehört in den Zylinder vom Motor :wink:
    Meinst du die Achsen und die Schwingenlagerung, oder wie, oder was, oder häääää???????
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    münchen
    Beiträge
    37

    Standard

    Ich mein diesen bereich, wo der rahmen mit der hinterradschwinge miteinander befestigt sind. dies erfolgt doch mit, ich nenne es mal einem stab??, und genau dort ist mein problem. Entweder dieser stab ist zu lang oder ich hab vergessen dass dort noch etwas zusätzlich mit befestigt werden muss. Vielleicht gibt es ja eine explosionszeichnung??
    Hoffe ich habe mich diesmal verständlicher ausgedrückt.

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,
    An den "Stab", nennen wir ihn mal Gewindebolzen, kommen links und rechts noch die Blechwinkel für die Panzerbefestigung mit dran... :wink:
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    münchen
    Beiträge
    37

    Standard

    super vieeelen dank an alle!!!!!!!!!!!!!!!!

    bin grad aus der garage gekommen und hab alles hinbekommen. PERFEKT!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hinterradschwinge
    Von Schwalbe2803 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 18:30
  2. Hinterradschwinge S50/S51
    Von adrian82 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.07.2004, 12:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.