Hinterradschwinge sr

  • Hallo Leute!
    Ich habe ein kleines Problem bei Ausbau meiner Hinteradschwingen an meinem Roller. Nachdem ich die beiden Muttern rechts und Links gelöst und die Stoßdämpfer abgeschraubt habe stehe ich vor Folgendem Problem:
    Die Lagerachse steht links und rechts soweit herraus das ich die schwinge herrausziehen kann. Die Achse läst sich auch nicht herausdrücken. Aber irgendwie muss die Achse doch rausgehen. Für hilfe wäre ich dankbar


    yava

  • hallo yava,
    erstmal viel spaß!!! vermutlich ist dein schwingenlagerbolzen mit dem innenrohr vom motorlager durch rost zusammengewachsen. sofern das zerlegen zwingend nötig ist, hilft nur rohe gewalt. also motor raus und den schwingenlagerbolzen zwischen motorlager und schwinge rechts und links durchtrennen. sofern du die möglichkeit hast, besorge dir eine druckluftsäge, ansonsten siehe oben! je nachdem wie viel du bei deiner arbeit beschädigt hast, benötigst du einen neuen schwingenlagerbolzen, das innenrohr, anschlag und lagergummi vom motorlager sowie ggf. die gummibuchsen und das innenrohr von der schwinge. versuche die schwinge jedoch heile zu lassen, da diese buchsen unschön zum wechseln sind. zerstöre dann lieber das innenrohr vom motorlager. dieses wird nur durch ein sicherungsring auf der rechten seite gehalten und ist einfacher zu ernaeuen.
    dann hau rein!


    mfg Doc:bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!