+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hinterradschwinge sr


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von yava
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Warendorf
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo Leute!
    Ich habe ein kleines Problem bei Ausbau meiner Hinteradschwingen an meinem Roller. Nachdem ich die beiden Muttern rechts und Links gelöst und die Stoßdämpfer abgeschraubt habe stehe ich vor Folgendem Problem:
    Die Lagerachse steht links und rechts soweit herraus das ich die schwinge herrausziehen kann. Die Achse läst sich auch nicht herausdrücken. Aber irgendwie muss die Achse doch rausgehen. Für hilfe wäre ich dankbar

    yava

  2. #2
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    da hilft nur rohe Gewalt

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von yava
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Warendorf
    Beiträge
    20

    Standard

    Das heist einfach auf den Gewindestab kloppen? Ich meine da ist ja auch der Motor mit aufgehängt oder? Bei der Schalbe wars einfacher...

  4. #4
    Doc
    Doc ist offline
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    87

    Standard

    hallo yava,
    erstmal viel spaß!!! vermutlich ist dein schwingenlagerbolzen mit dem innenrohr vom motorlager durch rost zusammengewachsen. sofern das zerlegen zwingend nötig ist, hilft nur rohe gewalt. also motor raus und den schwingenlagerbolzen zwischen motorlager und schwinge rechts und links durchtrennen. sofern du die möglichkeit hast, besorge dir eine druckluftsäge, ansonsten siehe oben! je nachdem wie viel du bei deiner arbeit beschädigt hast, benötigst du einen neuen schwingenlagerbolzen, das innenrohr, anschlag und lagergummi vom motorlager sowie ggf. die gummibuchsen und das innenrohr von der schwinge. versuche die schwinge jedoch heile zu lassen, da diese buchsen unschön zum wechseln sind. zerstöre dann lieber das innenrohr vom motorlager. dieses wird nur durch ein sicherungsring auf der rechten seite gehalten und ist einfacher zu ernaeuen.
    dann hau rein!

    mfg Doc

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hinterradschwinge
    Von Schwalbe2803 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 18:30
  2. Hinterradschwinge S50/S51
    Von adrian82 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.07.2004, 12:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.