+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: hinterradschwinge star oder schwalbe - egal?


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    tja, siehe thread-überschrift...., hab mit der suche nicht wirklich viel gefunden...
    passt die hinterradschwinge der kr 51/1 auch in den sr4 - 2/1?
    hab keinen bock meinen halben star zu zerpflücken, um dann festzustellen, das es nicht passt... vielleicht hat ja schon jemand erfahrungen gesammelt und kann mir n feedback geben...

    es geht darum, ich hab ne halbe gammel-schwalli (hintere hälfte) und die vermutung das meine star-schwinge verzogen ist (sah von anfang an leicht verunfallt aus). die vermututng resultiert daraus, das der star von meinem schwager wesentlich spurtreuer ist ->heisst ich würd mich mit seinem bock fast trauen freihändig zu fahren, was ich mir bei meinem nie erlauben würde.... und mein hinterrad schleift fast an der rechten seite des kotflügels...

    so viel text so früh am morgen...

    ausserdem scheint sein lenker (von der draufsicht her) v-förmiger zu sein als meiner, auch von der sitzposition her, gibts da winkeltechnisch irgendwelche normmaße?

    in der hoffnung auf ergiebige antworten

    greetz

    hoha

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    nein passt nicht
    haben verschiedene teilenummern und sehen auch anders aus

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    scheibenkleister...
    trotzdem danke für die schnelle antwort.

    edit

    liesse sich das evtl hinfeilen (oder flexen)? will eigentlich nicht schon wieder geld ausgeben...

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    könnte schon sein dass man das passend machen könnte, allerdings ist das schwer zu beurteilen weenn man teilenummern und abbildungen in ersatzteilkatalogen vergleicht. da muss man schon beide teile nebeneinander halten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe, Star oder ... ?
    Von Pique im Forum Smalltalk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 13:23
  2. Schwalbe KR 51/1 S will einfach nicht, egal was man macht
    Von Vortex im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 16:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.