Guten Abend,
ja, es trifft mich jetzt anscheinend auch...
Also, der Motor wurde überholt in einer Werkstatt Ende April.
Dabei wurde auch gleich Kondensator und Unterbrecher neu gemacht. Diesen sommer lief sie auch wunderbar, wie es eben sein soll wenn sie eben noch eingefahren wird.
Sie stand jetzt einen Monat vielleicht ca 600 km max gefahren.
Und heute offenbart sie ein eindeutiges Hitzeproblem, reproduzierbar.
Kann so nen Kondensator nach so kurzer Zeit schon wieder versagen?
Im kalten Zustand kein Probleme, wie man es kennt. Wenn sie sich dann schon leicht Warmgefahren wird stirbt sie sofort bei Betätigung der Hinterradbremse. Also weitere Last anliegt... selbst bei ordentlich Gas...
Könnte es also auch eine defekte Spule(ist die Lichtspule auch dafür verantwortlich?) sein?
Mir war so als hätte er gesagt, er hätte die Zündspule auch gewechselt, seht jetzt nicht auf der Rechnung, kann mich aber auch irren..
Auf dem Weg nach Hause, beim reproduzieren des Defekts, ist mir noch aufgefallen, solange sie bei Vollgas hängt gehts noch ein wenig länger. Aber wenn sie dann erstmal nicht mehr schnell genug für den Dritten Vollgas ist kommt sie auch nicht mehr da hin... 2ter Vollgas ...
naja und dann den rest schieben
edit:
apropos, glaskugel
es ist eine KR 51/1 K von '78 ..