Hi @ all,
die neueren Schwalben haben ja bekanntlich alle ein Problem mit der Wärmeabführung, da die Gebläsekühlung dort leider nicht mehr verbaut wurde.
Bei mir äußert sich das darin, daß die Schwalbe einfach nicht mehr anspringt wenn sie warm ist. Dann hilft meißt nur die Zündkerze gegen eine kalte zu tauschen oder zu warten bis der Motor kalt ist.
Jetzt habe ich festgestellt, daß das mittlere Abdeckblech zwischen den Füßen, im Betrieb sehr warm wird. Logisch, darunter staut sich ja die ganze warme Luft vom Motor. Auch der Vergaser wird dabei kochend heiß (Springt sie evtl. deshalb nicht mehr an???).
Wie wäre es denn also wenn in dem Blech einfach ein paar Luftschlitze drin wären? Erst dadurch würde doch ein strömunsgtechnisch wirksamer Luftstrom zustande kommen der den Zylinerkopf kühlt. Im Originalzustand kann zwar Luft von vorn an den Zylinder, aber nicht weiter, da dort alles verbaut ist, folglich staut sich die Wärme. Also einen großen Luftauslass schaffen und schon wird die Kühlung um ein vielfaches verbessert.
Hat das denn schonmal jemand probiert? Bringt das was?
MfG,
Manuel