+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hitzeschutz an Kr51/2 montieren!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.12.2015
    Beiträge
    12

    Icon Surprised Hitzeschutz an Kr51/2 montieren!

    Guten Morgen liebe Simson-Freunde! :)

    Ich würde gern meine Schwalbe mit einem Hitzeschutz ausstatten, einfach weil mein Sozius sich des öfteren daran "verbrennt". Zum zweiten meine ich, dass es optisch zu ihr passen würde.

    Nun eben meine Frage: Ist dieser Anbau ohne weiteres möglich? Ich habe eben den normalen Zylinder Auspuff. Teile wie Auspuffhalteschelle, Klemmschelle, Zwischenlage und Halteschelle vorn würde ich dann natürlich bestellen. Es ist eben nur die Frage ob es dann auch wirklich funktioniert!

    Ich bedanke mich schon vorab für Reaktionen eurerseits und wünsche einen angenehmen und sonnigen Sonntag!

    Liebe Grüße :)

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Du meinst vermutlich einen Hitzeschutz für den Auspuff???
    Schau doch mal bei der S51 in Enduroausführung, dort gibt es soetwas.

    Peter

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.12.2015
    Beiträge
    12

    Standard

    Ja den meine ich!
    Dessen bin ich mir ja bewusst. Meine Frage ist eben, ob das an der Schwalbe ebenfalls möglich ist (mit einem Zylinder Auspuff)

    Liebe Grüße

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Was bitte ist ein Zylinder Auspuff. Raucht Dein Kopf mit Hut?
    Schau buntes Bild und überlege, obDein Problem gar keines ist.

    Peter

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.12.2015
    Beiträge
    12

    Standard

    Es ist einfach der normale Endtopf. Ist aber egal ^^
    Solch Darstellungen sind mir bewusst. Es geht mir schlichtweg wie gesagt nur um die Frage ob es möglich ist oder nicht.

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Zwei Schellen, ein Hitzeschutzschild und ein paar Schräubchen. Mach keine Doktorarbeit daraus. Vermutlich wird es hier noch keiner ausprobiert haben. Du betrittst Neuland und hast anschliessend das Privileg, als Erster hier über Deine Erfahrungen berichten zu können.
    Kritisch könnte das Bremsgestänge werden. Da müsstest Du ggf. etwas anpassen.
    Ich vermute mal, dass es auch besch... aussehen könnte, aber wenn die Waden von der Sozia nicht mehr leiden müssen, sollte es das wert sein.

    Peter

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Für die Waden der Sozia würden vermutlich schon die Fußrasten und eine kurze Einweisung in Beifahrerverhalten ausreichen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    474

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Für die Waden der Sozia würden vermutlich schon die Fußrasten und eine kurze Einweisung in Beifahrerverhalten ausreichen.
    Das könnte man denken. Mein Kumpel, der meine erste /1 gekauft hat, verbrennt sich regelmäßig die Haxe wenn er sein Moped aufn Ständer stellt und anfängt zu reden (dabei dann vergisst einen Schritt zurück zu gehen) er merkt es erst wenn es anfängt nach verbrannten Grillgut zu riechen!!!
    Man könnte denken, er hat taube Beine o.ä. aber seine Freundin bringt genau das gleiche!
    Ich war einmal dabei, als er sein Schienenbein derart anbruzzelte, dass Haut am Auspuff hängen blieb!

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Tja, wie pflegte der Vater eines Kumpels immer zu sagen: "Dummes Fleisch muss ab."
    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ja das passt, sieht gewöhnungsbedürftig aus.
    Enudroauspuffschelle vorn und hinten, Hitzeschutz dran
    Fertig.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Luftfilter KR51/2 richtig montieren
    Von mojay_95 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2015, 11:31
  2. KR51/1-Kippständer montieren !
    Von crossiron im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.06.2013, 13:34
  3. Tachoantrieb Kr51/2 montieren
    Von heißeschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.03.2013, 21:52
  4. Wie baut man den Hitzeschutz richtig an ?
    Von JOHHHHmitderKR51/2E im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 18:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.