+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Wie hoch sind die Preise für aufbaufähige Schwalben


  1. #1
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    539

    Standard Wie hoch sind die Preise für aufbaufähige Schwalben

    Wollte mal fragen wie hoch die Preise für aufbaufähige Schwalben aus den 80ern sind. D.h. Motor u. Getriebe noch i.O, Rest kann ruhig runtergekommen sein, sodass man sie teilrestaurieren kann. Ist bei ebay schon für 200 Euro was Brauchbares zu bekommen? Wann sind die Preise höher - eher im Herbst und Winter oder Sommer bzw nimmt sich das nichts?

  2. #2
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Ich glaube, bei ebay geht für 200 gar nix mehr in der Richtung.

    Die Preise sind im Winter niedriger. Gegenüber letztem Jahr haben die Preise ziemlich angezogen.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    jo, sind deutlich angezogen.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Also die Preise zur Zeit sind Wahnsinn...

    Letztens 'ne gewöhnliche 51/1 in nicht so tollem Zustand für über 600 Euro... krass :(

    Also für 200 ist wirklich eher selten was zu finden, aber mit Geduld und Glück geht auch das teilweise noch.

  5. #5
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    539

    Standard

    Hab ich auch schon bemerkt, besonders schlimm ist es hier in OWL wo Simsons sowieso etwas rar sind. Suche nämlich nach einem Restaurationsobjekt. Der Star für 130 wurde mir leider weggeschnappt.... Wird man mit 300 noch was vernünftiges kriegen?

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Tuelle91 Beitrag anzeigen
    Wird man mit 300 noch was vernünftiges kriegen?
    Versuch es halt.

    Mir erschließt sich der Sinn deiner Frage nicht. Wenn jemand dir das Mopped nicht für nen Appel und ein Ei geben will, sagst du dann: "Die im Schwalbennest meinen aber, dass die Preise nicht so hoch sind."? Wir können nur den Markt beobachten und gewisse Trends zur Kenntnis nehmen. Listenpreise gibts seit 20 Jahren nicht mehr für die Dinger.

    MfG
    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #7
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    539

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Versuch es halt.

    Mir erschließt sich der Sinn deiner Frage nicht. Wenn jemand dir das Mopped nicht für nen Appel und ein Ei geben will, sagst du dann: "Die im Schwalbennest meinen aber, dass die Preise nicht so hoch sind."? Wir können nur den Markt beobachten und gewisse Trends zur Kenntnis nehmen. Listenpreise gibts seit 20 Jahren nicht mehr für die Dinger.

    MfG
    Ralf
    Habs da jetzt eher auf Erfahrung abgesehen d.h. ob zu aktueller Marktlage schon jemand was für den Preis bekommen hat. Naja wie schon gesagt, muss man halt viel suchen und auf ein Schnäppchen hoffen.

  8. #8
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    na denn guck doch mal rum und schau dir die angebote mal ein paar tage oder wochen an
    mehr können wir auch nicht tun.
    kleiner tip: nicht ebay, sondern such lieber im lokalen wurstblatt - am besten mit eigenem gesuch. da melden sich meist leute, die nicht ins netz gucken und ihre simson noch irgendwo rumstehen haben. die preise sind da meist etwas niedriger als in der bucht.
    grüße
    karl

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Kommt ja auch drauf an wie groß du deinen Suchradius steckst.

    Komme aus Paderborn und im Umkreis von 150km hätte ich dir in den letzten paar Wochen mehrere Stare unter 200€ besorgen können.
    Bei Schwalben sieht das ganze halt doch anders aus :(

  10. #10
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    @Tuelle

    Gerade bei den Ostmopeds ist ja meistens so, dass sie älteren Leuten gehören und im Schuppen vor sich hingammeln. Viele dieser Leute würden von sich aus wahrscheinlich nicht auf die Idee kommen, dass mit dem "Blechhaufen" aus dem Schuppen noch Geld zu machen ist und genau diese Leute würden ihr Moped auch nicht im Internet inserieren. Versuche es mit einem Zeitungsinserat in Eurer Lokalzeitung. Kostet nicht viel und Du erreichts Menschen, die normalerweise nicht ins Internet gehen.
    Habe es selber probiert und bin so zu meiner billardgrünen /2E gekommen (150Euro). Der Verkäufer erzählte mir, dass die Schwalbe seinem Vater gehört und er in der Zeitung auf mein Inserat aufmerksam geworden ist (habe eine Anzeige schalten lassen). Er meinte noch, dass er die Schwalbe in naher Zukunft zum Schrott gebracht hätte. Viele wissen nicht, dass sie da etwas haben, was andere interessieren könnte...

    Viele Grüße
    schwalbenraser-007
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  11. #11
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    ich liebe papageien, die gesagtes wiederholen

  12. #12
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass es schon etwas später ist
    Wie ich das überlesen konnte...

    Sorry aber wo wir Recht haben, haben wir Recht und Du weißt ja: Doppelt hält besser

    Gruß schwalbenraser-007
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  13. #13
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    hehe so issas
    meine erste hab ich übrigens auch so bekommen. allerdings wollte der typ das schwälbchen nicht verschrotten sondern einfach nur loswerden.

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    ging mir auch so.
    Mir wurde gesagt, dass jemand eine Schwalbe stehen hat und eigentlich weg soll.
    Wenn ich Teile braucht kann ich mir diese abholen und ich habe dann das ganze Teil geholt. Wobei die älteren warum auch immer die Nummern raus machen wollen? Wozu? naja mit etwas überzeugung gings dann doch. Und mittlerweile bekomme ich schon keinen Platz mehr im Keller

    Der Vorteil bei solchen Errungenschaften, sie kosten meist kein Geld und der Exbesitzer ist froh, dass das Teil vom Hof ist.
    Aber nachwievor ist die Schalbe im Ostgebiet eher verpönt und man wird mit einem lächeln angeschaut, wenn man sagt man fährt Schwalbe, damit muss man erstmal Leben lernen.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  15. #15
    Glühbirnenwechsler Avatar von pruesslee
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    55
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    ab und an gibts auch ma was bei mobile.de und motoscout24. Da kann man auch suchen und mit glück ist auch was hübsches von nem privaten anbieter dabei.

  16. #16

    Registriert seit
    01.07.2010
    Ort
    Seevetal
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich bin seit letztem Frühjahr Neu - Schwalben - Fahrer und hatte richtig Glück, ein gutes Gefährt aus der ebucht für 451 Euronen zu bekommen ....ne originale und unverbaute KR 51 /2L, Bj. 84.
    War aus erster Hand...Opa hatte sie aus Altersgründen seinem Enkel vermacht, der sie aber total scheiße und peinlich fand und sie deshalb mit seinem Freund gegen einen Aufsitzrasenmäher getauscht hat.
    Dieser Freund, ein Motorred - Freak, hat sie dann 14 Tage gefahren ...frei nach dem Motto "muss man mal gefahren haben" und hat sie dann bei ebucht versetzt. Ich, nur 70 km entfernt wohnend habe sie dann abgeholt, gewaschen, poliert und vor ein paar Tagen, Teile wie Auspuff, Sitzbank und Reifen erneuert. Bin echt begeistert.
    Ein Schwalbenschrauber hat sie sich mal angesehen und sagte..."hast echt Glück gehabt, Glückwunsch, denn es gibt so viele, die mit ner Auktion richtig auf die Nase gefallen sind!"

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Meine Schwalben sind da!!
    Von Hairbert im Forum Smalltalk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 00:59
  2. sind die preise ok?
    Von supertrooper im Forum Smalltalk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 23:06
  3. Preise Fahrschule
    Von Phoenix im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.08.2003, 14:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.