+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: Wie hoch ist eine Schwalbe.


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard Wie hoch ist eine Schwalbe.

    Ich weiß selber, dass das ne ziemlich bescheuerte Frage ist,aber ich konnte nirgendwo eine Höhenangabe finden. Das ist nämlich wichtig, weil ich wissen will, ob ich eine in einen VW Sharan oder Mercedes Viano reinstellen kann. Ich kauf mir nämlich eine, so jetzt isses raus
    mfg

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Kuck mal hier.

    Grüße,
    Schwalbenchris

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbenchris Beitrag anzeigen
    Kuck mal hier.

    Grüße,
    Schwalbenchris
    Danke
    ................................................

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Bigi
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Kiel Mitte
    Beiträge
    180

    Standard

    Also ich bekomme meine, in meinen c 220 rein ohne was ab zu schrauben !

  5. #5
    Tankentroster Avatar von TwinPower
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    175

    Standard

    Also ich will ja nix sagen, aber in Suhl war einer, der hat se in Lupo reinbekommen!!! Dann wirst du die doch 100% in nen Sharan reinbekommen

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    In einem Peugeot 205 sollen auch schon mal eine Schwalbe, eine S51 und zwei Erwachsene gesehen worden sein.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von H.J. Beitrag anzeigen
    In einem Peugeot 205 sollen auch schon mal eine Schwalbe, eine S51 und zwei Erwachsene gesehen worden sein.
    Und ein Zelt und ein Campingstuhl und Werkzeug und ein Benzinkanister und ne Kiste Bier und ein Radio und...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    ok...das wird schon. Ich freu mich total auf nächsten Dienstag Dann hab ich endlich auch ne Schwalbe

  9. #9
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Den mit der Schwalbe im Lupo kenne ich, glaube ich.

    LoL

    Wer hat denn die CDs von Suhl?!
    Wollte doch auch eine (weiter geben)...
    Plaste-Fahrer sind Pappnasen!

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Anlaufstelle dafür ist doch der jüngere Quacks!?

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von christian.t
    Registriert seit
    20.11.2010
    Ort
    Kreihnsdörp (Nordwestmecklenburg)
    Beiträge
    565

    Standard

    ich hab grade mal so die maße durchgecheckt... wenn man die schwalbe schräg reinstellt in nem piaggio porter kasten passt sie aufrecht rein. das find ich gut... son ding schwebt mir irgendwie als mein nächstes fahrzeug im hinterkopp rum...
    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard Ich bräuchte dringend eine Info!!! :)

    Guten Morgen alle zusammen. Ich kauf mir am Dienstag ne Schwalbe mit meinem Kumpel. Der hat einen Ford C-Max der ersten Generation. Ich weiß ja nun mittlerweile die Maße einer Schwalbe, aber ich konnte noch keine Angaben über den Laderaum des Fords finden, weil es da ja mittlerweile ne neue Generation gibt. Das Problem ist einfach, dass ich vorher wissen müsste, ob die Schwalbe reinpasst (von mir aus auch im liegen) oder ob das alles keinen Sinn macht. Also wenn ihr so eine Maßzeichnung (ich glaube so heißt das) findet, dann bitte hier einen Link posten, vielen Dank!
    Kann der Tank eigentlich auslaufen durch die Entlüftungslöcher im Deckel?
    mfg
    Albi

  13. #13
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    So wie der Ford aussieht, solltest Du keine Probleme bekommen, da sind schon kleinere Sardinenbüchsen zum Schwalbetransport genutzt worden.
    Aber um den Ford zu schonen, nimm grosse Pappen/Planen/Decken o.ä. mit.
    Schraube an der Schwalbe Spiegel, Blinker und die Räder ab. Und zum Tank: ja der kann nicht nur, der wird auch ziemlich sicher kleckern. Besser, Du entleerst ihn in einen Benzinkanister.

    Peter

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Danke Zschopower und bei der Gelegenheit will ich gleich mal loswerden, dass du meistens die hilfreichsten Antworten im Forum gibst, Vielen Dank!
    mfg

  15. #15
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Tja, da kann der Peter heute Nacht nicht schlafen vor Stolz... Hättest nur noch seine Wiki-Beiträge lobend erwähnen sollen........
    Aber alles auf einmal, das geht ja auch nicht
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  16. #16
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    In der Schwimmerkammer vom Vergaser wird auch Benzin sein, welches bei Schräglage der Schwalbe auslaufen kann.

    Grüße,
    Schwalbenchris

    EDIT: Die Batterie solltest Du vorher auch ausbauen.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ich habe eine s51 und eine schwalbe noch ein sr50??
    Von SimsonHeiny99 im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 14:49
  2. Gibt es für eine Schwalbe eine Drossel?
    Von Vogel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 22:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.