+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 25 von 25

Thema: hochgebogene sitzbank eintragen lassen?


  1. #17
    Zahnradstoßer Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    777

    Standard

    Original von chaolli:
    ...... sonst ist die gefahr des brechens zu groß.
    Also ich hab immer das Gefühl ich muss brechen, wenn ich so was sehen muss........


    Mit bestem Gruss

    PAPA N A C H T F A L K E

  2. #18
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    413

    Standard

    Das mit dem TÜV-Eintrag ist prinzipiell kein Problem, wenn man V o r h e r den TÜV besucht und die Änderungen mit dem Prüfer abspricht (der evtl. auch sehr gute Ratschläge geben kann - weil er ja vieles schon gesehen hat). Hat bei mit jedenfalls immer prima funktioniert!

    Viel Erfolg

    robbikae

  3. #19
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.04.2004
    Beiträge
    17

    Standard

    Wie kann man seinem Moped solche Qualen zumuten?

    Das Hochbiegen ist
    a) hässlich
    b) gefährlich
    c) nicht original...

    Man stelle sich vor, jemand baut mit hochgebogener Sitzbank einen Unfall, bei dem sich ein Familienvater verletzt, der deshalb drei Monate nicht arbeiten kann. Man zahlt sich dumm und dämlich, weil dir die Versicherung dann den Vogel zeigt - Solche Änderungen sind nicht erlaubt, du bist automatisch am Unfall schuld und siehst keinen Cent. Ich halte es für grob fahrlässig, so zu fahren. Ich könnte immer wieder ausrasten, wenn ich sowas sehe.

  4. #20
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    muss aber gut kommen so ein sitz mit integrierter rückenlehne. jedenfalls kann man so ne runde während des fahrens abratzen, oder kann ganz entspannt dahingleiten- fehlt dann nur noch die lenkerverlängerung incl. der gabelverlängerung. dann sollten aber auch noch die fußraster incl. schaltung und bremse nach vorne. ach ja dann wird aber der ganze umbau so schwer dass man einen anderen motor braucht. warum dann nicht gleich so ne V2 maschine aus milwaukey (hoffe das schreibt man so, und die werden auch dort gebaut) allerdings hält das der rahmen nicht und man muss gleich einen von denen mitverwenden, aber dann kann man sich richtig austoben und mit einem custombike alle seiner träume verwirklichen, vorrausgesetzt man hat das nötige kleingeld.


    p.s.:nichtganzsoernstnehmen

  5. #21
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    ich weiß was du meinst



    (leider kein besseres Bild vorhanden)

  6. #22
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    falsch, das bild kenne ich übrigens.

    ich meine ne maschine mit einem V2 motor
    so was in der art. wobei mir das teil gar nicht gefällt *g*


  7. #23
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    ne Lehne iss doch kein Ding....man schraubt sich ein Metallrohr an die obere Aufnahme der Stossdämpfer, verankert das per Klemmen unten an der hinteren Schwinge, zieht das ganze fest an, Polstert es und gut, knut.

  8. #24
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Hey Mann! Sowas, wie oben von Simmiopi gezeigt, sollte sich doch auch mit Simson-Teilen machen lassen!?

    Vorne kommen dann die kleinen Räder vom SR 50 zum Einsatz und hinten das übliche 16-Zoll-Rad, dann noch ein Motor der M501-Reihe und einige Anbauteile samt Sissy-Bar.

    Wobei ich persönlich vorne eher ein 17(?)-Zoll-Rad der neueren Simson-Modelle mitsamt Scheibenbremse verbauen würde und hinten eine 16-Zoll-Felge mit ultrafettem Mantel drauf. Für Showzwecke kann man dann auch einen Motor der M701-Reihe einpflanzen.

    Gruß!
    Al

  9. #25
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    ...Und der Preis für perfektes Thread-Leichen-hochholen bekommt diese Woche:

    Alfred!

    Herzlichen Glückwunsch!



    Gruß,
    Richard

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Vape eintragen lassen?
    Von Mr.Propper im Forum Recht
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 11:45
  2. Sportstoßdämpfer eintragen lassen
    Von Simmi-Heizer im Forum Recht
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 11:57
  3. hochgebogene sitzbank s51
    Von shoot im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2003, 12:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.