+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hochgezogener Auspuff


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Lensahn
    Beiträge
    26

    Standard Hochgezogener Auspuff

    Hallo

    Ich habe eine neu aufgebaute S 51B 1-4 (Baujahr 1983) und habe mir vor kurzem den normalen Auspuff zu einem hochgezogenen Auspuff umgebaut. Bei den kleinen Hinterfedern geht das ja noch ohne den kompletten Auspuff neu zu kaufen. Die Teile (Krümmer, Schellen, Hitzeschutz und die Halterung am Rahmen) habe ich mir von einem Simson Fachhändler auf Rügen gekauft. Sind natürlich von der Bauart her original Simson Enduro Teile. Doch ich stelle mir nun trotzdem die Frage ob, das vom rein Gesetzlichen her noch geht nicht das meine Versicherung jetzt erloschen ist. Ich habe auch noch eine Frage nämlich ob es normal ist, dass mit einem hochgezogenen Auspuff die Betätigung der Hinterbremse erschwert ist, weil der Fuß durch den Auspuff weiter an den Rand der Fußraste gedrückt wird und man so den Fuß zum bremsen nach links verschieben muss. Wenn ja was kann man dagegen mache. Etwa Bremshebel einfach nach rechts biegen damit man wieder besser rann kommt.

    ! Ich hoffe das diese Frage jetzt nicht in die Spalte Tuning rein gerutscht ist, wenn ja dann tut mir das leid und die Frage kann umgehend gelöscht werden !

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    ABE /VErsicherungsschutz erlischt nicht, da es okinol Simsonteile sind.
    Normal hat die Enduro einen anderen Fußbremshebel, der weiter nacht rechts geht.
    Bieg da aber mal nicht rum, es geht auch so, bin selbst lange so rumgefahren. ODer kauf die den Endurofußbremshebel.

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  3. #3
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    rumbiegen würde ich nich.da kann auch ma was abbrechen oder instabiel werden.

    simsonteile kannste untereinander ohne probleme tauschen,da sagt der tüv nüscht gegen.
    also kannste jede s-version zu ner enduro machen.
    gruss
    pitti

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard

    wat habt ihr nur immer mit dem TÜV? der hat an unseren Mopeds direkt überhaupt nix zu suchen, der kommt erst in's Spiel wenn man den Trachtenträger der Rennleitung am Straßenrand nicht überzeugen konnte

    schau mal einfach hier nach: Simson-FAQ

    da findest du alle zulässigen Umbauten nach den Werksvorgaben aus Suhl und diese Vorgaben gelten noch heute uneingeschränkt

    und die Hochlegung des Auspuffs steht da auch drin

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. auspuff
    Von mullei im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 21:54
  2. Hochgezogener Auspuff?
    Von ohvkffo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 17:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.