Hochschalten

  • hallo, so neues threat = neues thema...
    also mein hochschalten ist nicht grad der traum, des geht recht schwer, manchmal gehts ganz gut, aber manchmal müsste ich "voll reintrappen" dass der gang reinhupft....wie beheb`ich des?dankeschön schonmal

  • tach noch mal,


    wieso denn immer neue threat`s ? ? ?
    ?( ?( -> der alte tuts doch auch noch!


    ich kann mich da meinem vorredner nur anschließen,.....
    guck dir dochmal die mechanik mit der schaltwippe genauer an, denn sollte man erkennen das da recht wenig platz ist, und unter umständen der kickstarter gegen die schaltwippe stößt!
    also stellst du das alles so ein das es schön schaltet, so schwer ist das ja nicht,.... ;)
    ich hab meinen kickstarter 2 verzahnungen weiter nach hinten gehängt damit da mehr platz ist! guckst du halt mal selbst wies am besten ist!


    mfg
    Lebwsoki

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • servus,
    also jetzt geht zwar nach ausmitteln des schaltungsüedals das hochschalten problemlos, aber ich komm schwer bis gar nicht in den ersten gang,
    ab und zu, wenn ich eben an ne ampel hinfahr, dann bekomm ich den ersten SCHWER rein..das klingt dann ein klein wenig (aufs ende hin= als wäre die kupplung nicht gezogen, sprioch wie beim auto wenn ohne kuplung n gang einlegen willst, des typische "knirschen"...hab aber die schaltung erst eingestellt....bzw die kupplung...
    wirds besser wenn ich den bowdenzug lockerer oder straffer mach?oder muss ich wieder den "deckel" abnehmen?mailt bitte back

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!