+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hochspannungsbaustein (elektronikbaustein)


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    50

    Standard

    Hallo Leute hab nur ne ganz kurze frage.Und zwar gibt es unterschiedliche bauformen von den hochspannungsbausteinen?? Damit mein ich in 6V Und 12v Form.
    Grund der frage.Meim Kumpel sind in kurzen Abstänen 2 Bausteine durchgebrant.Und die waren alle unter (baujahr 88)
    So jetzt hab ich ihm nen neueren bausten gegeben Baujahr 91 und der hält .Ich muss dazu sagen er hat ne 12V anlage.
    Danke Toby

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    111

    Standard

    moin moin

    nein gibbet es nicht
    die Zuendung ist immer unabhaengig von der Fahrzeugelektrik
    also egela ob 6 oder 12 Volt, hat damit nix zu tun.

    einziger unterschied den es gibt, es gibt welchre wo man die Einsatzdrehzahl einstellen kann und welche wo nicht.
    Ist in diesem Fall aber nicht relevant.

    von null auf sechzig viermal schalten

    42

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    111

    Standard

    moin moin

    nein gibbet es nicht
    die Zuendung ist immer unabhaengig von der Fahrzeugelektrik
    also egela ob 6 oder 12 Volt, hat damit nix zu tun.

    einziger unterschied den es gibt, es gibt welchre wo man die Einsatzdrehzahl einstellen kann und welche wo nicht.
    Ist in diesem Fall aber nicht relevant.

    von null auf sechzig viermal schalten

    42

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    272

    Standard

    er sollte auch bei einer 12volt anlage immer eine 6volt zündspule einsetzen. die ist für die elektronikzündung die beste!!!

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    50

    Standard

    Original von udosch:
    er sollte auch bei einer 12volt anlage immer eine 6volt zündspule einsetzen. die ist für die elektronikzündung die beste!!!

    Hä kann ich mir nicht iom geringsten vorstellen da so die lampen ja nicht brennen die batterie nicht geladen wird.

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Sag mal, warum postet Ihr hier eigentlich jede Frage doppelt? Ist nun schon das 2. Mal, dass eine EXAKT gleiche Frage von Dir und von Deinem "Kumpel" (SimsonS50B2) kommt. Meint Ihr irgendwie, da kommen mehr oder unterschiedliche Antworten?

    Für die User und vor allem für die, die helfen wollen, ist es auch nicht so toll, alles 2x schreiben zu müssen. Also lasst bitte in Zukunft den Mist, ja?! Danke!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Befestigung Elektronikbaustein?
    Von Nero im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 17:51
  2. Brauche dringend Hilfe wegen Hochspannungsbaustein
    Von SimsonS50B2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 19:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.