+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: hochturig im standgas


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.10.2006
    Ort
    nähe Hamburg
    Beiträge
    62

    Standard hochturig im standgas

    Moin Moin,

    ich habe bei meiner S51 das standgas im warmen zustand eingestellt. wenn der motor warm ist, dann läuft er im standgas auch ruhig .
    aber wenn ich die s51 im kalten zustand ankicke, dann leuft der motor im standgas erstmal sehr hochturig bis er warm ist. ich hab nen BINGvergaser drin.
    Ist das normal??? mir gefällt das nämlich nicht so gut, wenn der am anfang so hoch läuft, denn denk ich immer, das tut dem ersten gang nicht so gut, wenn ich den dann einlege. aber wenn ich weniger standgas mache, dann geht sie im warmen zustand im standgas aus.

    also, kann ma da wat ändern?

    mfg

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    klingt nach undichten Simmerringen die wenn sie warm sind erst richtig dichten....

    Dann haste das beschreibene Verhalten.

    Wars ggf im Sommer besser wenns warm war ???

    Wieso haste nen Bing drauf... Gewechselt weil meistens die Vergaser kaputt sind

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.10.2006
    Ort
    nähe Hamburg
    Beiträge
    62

    Standard

    mit den simmerringen hatte ich schon n paar probleme, weil einer schon 2 mal rausgeflogen ist u sie dadurch getriebeöl gezogen hatte, ber um den kann es sich ja schlecht handeln, weil ie ja luft saugen musste. also der auf der Limaseite? eigentlich waren da bei warmen oder kalten wetter meine ich kein großer unterschied, hab aber auch nicht so drauf geachtet.....
    der BING war schon drauf als ich sie gekauft hab unddeigentlich hat der noch keine probleme gemacht.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    haste denn nen neuen verbaut... Und auch das Getriebe ist kein luftleerer Raum.

    Wenn beides noch ältere sind bau dir 2 Neue ein. Kostet nicht die Welt und bei der S51 ist das schnell gemacht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Was ist das mit dem Standgas?
    Von chefkoch_ndh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 12:32
  2. Nur Standgas...
    Von kraki3250 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2003, 00:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.