+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ist eine Höchstgeschwindigkeit von 55 km/h ok?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von mooox
    Registriert seit
    29.09.2011
    Ort
    Schwarzenberg Erzgebirge
    Beiträge
    86

    Standard Ist eine Höchstgeschwindigkeit von 55 km/h ok?

    Meine S50n mit Schwalbemotor (Viergang) schafft auf geraden Strecken 55 km/h (bergab bis zu 80 km/h), nun wollte ich fragen ob das normal ist, da ja die Höchstgeschwindigkeit bei 60 km/h liegt!

    Mfg Moooox

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Du hast die Antwort doch schon selbst gegeben - "normal" wäre eine Endgeschwindigkeit von 60 km/h in der Ebene.

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Liebe Kinder,

    diese Schwanzvergleichsthreads haben in unserem Forum immer ein sehr kurzes Leben. Wenn also noch jemand bekannt geben will, dass seine Tachonadel erst kürzlich den Anschlag weggefetzt hat oder dass 80 km/h bergauf und mit Gegenwind für ihn den Normalzustand darstellen, möge er das bitte seiner Tapete erzählen. Die entsprechenden Beiträge in diesem Thread habe ich jedenfalls entfernt und werde das auch mit eventuellen Nachzüglern so handhaben.

    Wenn in diesem Thread weiterer Diskussionsbedarf besteht, dann bestenfalls zur Ursache des Geschwindigkeitsdefizits beim Threaderöffner.

    Beste Grüße von eurem nervigen Lieblingsadmin.
    Geändert von Prof (03.11.2011 um 11:24 Uhr) Grund: Ich glaub, ich muss da nochmal was verdeutlichen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #4
    Tankentroster Avatar von mo51
    Registriert seit
    28.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    124

    Standard

    Simson Tuning - Leistungssteigerungen an Zweitakt-Motoren

    schau dir hier mal den Absatz "legales Tuning" an und ignoriere den Rest!
    Aber kommt es denn wirklich auf die 5 km/h an? Es sei denn es ist mit Verscheißerscheinungen (schleifende Bremse, sonstwas) verbunden.
    Es kommt nicht auf den Hammer an, sondern wie man damit nagelt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Höchstgeschwindigkeit nur 57 km/h ?????
    Von schwalbe002 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 17:35
  2. Höchstgeschwindigkeit?!
    Von sF9 im Forum Smalltalk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 12:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.