+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Höchstgeschwindigkeit


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.07.2003
    Beiträge
    27

    Standard

    Wieso kann ich mit meiner s 51 an der nichts gemacht is 68-70 km/h fahren?
    Stört mich zwar nich moechte aber wissen wieso?
    THX

  2. #2
    Seb
    Seb ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    317

    Standard

    Tach,

    eigentlich sollen mopeds nur 60km/h fahren können(als höchstgeschwindigkeit), aber alle können schneller fahren ( so bis 70km/h)

    MfG Brandenburger

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    wenn die teile gut eingefahren und perfekt eingestellt sind, ist das nix besonderes. wie hast du die 68-70 km/h gemessen? der originaltacho zeigt meistens ein bissl zu viel an, aber selbst wenn sie 70 rennt ist das nix neues.
    so denn :)

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    234

    Standard

    mine läuft leider nur so 58 km/h.
    Kann aber auch sein,dass ich meinen digi-tacho ned richtig eingestellt hab,weil der 4-stellig ist und man max3999 eingeben kann.
    MB

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    36

    Standard

    Was 70?
    meine läuft grad so 60
    (alser sie hat ihre 5 Sekunden wo se bergauf 65 fährt)

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    162

    Standard

    mein alter motor mit rasselnden Kolbenringen fährt unglaubliche 75.. und an dem ist nix wirklich nix gemacht hat sogar den verhassten sparvergaser dran..

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    65

    Standard

    hallo,

    also meine läuft rund 90- 95 zu zweit.
    hab da die normale übersetzung und nix gemacht.
    also ohne schmarn
    das glaubt ihr mir ja jetzt sowie so net,

    ich hab schon mit meiner schwalbe kr51/2e einen lastwagen auf der graden "zu zweit" überhollt, mit dem gemisch 4 liter und 100ml. öl also ein ölreicheres gemisch, müsste sie eigentlich schlechter laufen aber das tut sie irgendwie nicht, hab gar nix an meiner gemacht.

    wünsch euch ein schönes wochenende

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.07.2003
    Beiträge
    27

    Standard

    Stimmt, das glauben wir dir nicht!
    Vielleicht is der lastwagen 50 gefahren oder so!?
    *g*

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    162

    Standard

    naja also vielleicht geht dein tacho nicht richtig weil mit einem ungetuntem standart motor geht das nicht !

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    65

    Standard

    habt ihr eigentlich schonmal nach oben gesehen???

    - zitiere, ein gut eingefahrener motor..... bla bla bla ....

    also ich kann es euch hier nicht beweisen,

    aber on the road... naja will kein prolet sein, aber ich denke mir mal das der lastwagen auch seine höchstgeschwindigkeit von seiner vorgeschriebenen höchstgeschwindigkeit (88km/h) mit müh und not zu überholen ist. dazu war ja noch der ansporn schneller zum feiern ( bier trinken zu kommen) war ja auch noch da

    muss dazu noch sagen das in der höhe der fahrerkabine der lkw fahrer nachgegeben hat und mir den vogel gezeigt hat.

    zur zeit liegt meine simme flach weil der vordere bremszug gerissen ist, hab ihn so umgebaut das von einer älteren simme die hinterradbremse innen ist und das eigentlich gar kein abe hat aber die bremst halt nunmal besser,, schönes wochenende

    mfg andreas

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    Original von andreasbt:
    habt ihr eigentlich schonmal nach oben gesehen???

    - zitiere, ein gut eingefahrener motor..... bla bla bla ....
    und selbst mit einem perfekt eingfahrem motor ist das nicht möglich! da biste ja schneller als ne s83 und co. und das mit nem 50er zylinder? ne ne, da geht dein tacho falsch oder es ist doch was verändert, 90 sachen sind aus den standart 50er´n einfach nicht rauszukriegen. schon bei 70 dreht der motor im "zu vermeidenden überdrehzahlbereich" irgendwo zwischen 7000 u. 8000 u/min, wie hoch soll der denn dann bei 90 drehen?

  12. #12
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Also ich glaub das auch nich !
    Das is rein mechanisch nicht möglich... die Leistungskurve des Orginalmotors fällt gegen 10000 Touren so dermaßen ab, das du quasi keine Leistung mehr hast! (Für bergrunter im Windschatten mag es noch reichen, aber der ARME MOTOR, der Pfeift dann ja quasi schon im Ultraschallbereich!)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Höchstgeschwindigkeit nur 57 km/h ?????
    Von schwalbe002 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 17:35
  2. Höchstgeschwindigkeit?!
    Von sF9 im Forum Smalltalk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 12:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.