+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: Höchstgeschwindigkeit?!


  1. #1
    sF9
    sF9 ist offline

    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,
    ich wollte mal wissen wie schnell eure Schwalben fahren...
    Wie schnell bekommt man sie ungefähr, ohne einen anderen Motor einzubauen und bei 50cc zu bleiben...Also mit neuen Auspuff und so weiter.....

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    153

    Standard

    ne schwalbe läuft ca. 65 km/h. tuning ist a....los. wozu? was bringts dir?

  3. #3
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Wieso kommt aller paar Wochen die gleiche Frage wieder?


    Da kann man ja fast die Uhr nach stellen...

  4. #4
    sF9
    sF9 ist offline

    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    2

    Standard

    wen man jetzt zu zweit und noch mit Gepäck fährt, ist sie ja noch langsamer, von daher...msollte sie ja schneller werden, damit man zu zweit so an die 60-65 fährt...

    sorry, dass die Frage vielleicht schon war

  5. #5
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Die ca. 65 sind nur alleine zu erreichen. Zu zweit und mit Gepäck musst du froh sein, wenn du noch von der Stelle kommst. Zumindest an der kleinsten Steigung ist es dann schon vorbei und du musst nen Gang zurück schalten. Auf gerade Strecke erreichst du aber auch dann irgendwann die 60 km/h. Wunder darfst du natürlich keinesfalls erwarten.

  6. #6
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    mein star macht auf der gerade locker 70 und mehr.
    und das nicht nach simsontacho!

    aber was solls? wenn ich schnell fahren will nehm ich`s auto.

  7. #7

    Registriert seit
    20.08.2004
    Beiträge
    4

    Standard

    hmm ich komme auch so locker auf die 70 km/h ... das geht wohl .. mehr brauch man auch nich .. ich mein Tuning is doch echt sau assi ... Schwalben haben doch schon einen ChromAuspuff hrhr ^^

  8. #8
    Flugschüler
    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    335

    Standard

    KR 51/2 Bj. 1982 = 74km/h - alles original
    KR 51/1 Bj. 1976 = 85km/h - 60cm³ Satz, anderer Vergaser und Auspuff
    KR 50 Bj. 1959 = 0km/h - wird noch restauriert und steht somit
    KR 51/1 Bj. 1978 = 65lm/h - alles original

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    29

    Standard

    KR51/2E locker 70 und mehr, aber fahre sie nicht soweit... hört sich dann so übertourt an und will sie nicht kaputt machen...

  10. #10
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Wie messt ihr das denn? Also Glauben würde ich nur eine GPS - Messung oder einem ehrlich eingestellten Sigma Tacho.
    Außerdem zählen auch nur Werte auf der Graden, sitzend bei Windstille!

    ich denke mehr als 65 Km/h dürften dann nur absolute Ausnahmen werden...

  11. #11
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    meine ist eher lahm und läuft nur 55kmh aber dafür hat sie mich auf 5000 km nur einmal im stich gelassen :)

  12. #12
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.08.2004
    Beiträge
    55

    Standard

    @kurt das geht ganz einfach,
    einfach mit nem auto eine minute neben der schwalbe herfahren.
    dabei siehst du ob dein tacho stimmt und wieviel deine schwalbe wirklich fährt.
    meine fährt(nach auto tacho,da meiner von der schwalbe ja noch kaputt ist) 60km/h.
    die von meinem kumpel(hat nichts dran gemacht und ist auch in nem schlechten zustand läuft 75km/h!!!
    Mfg.julian

  13. #13
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Konnte früher bis 65 hoch - nachdem ich die Motorhälften auseinander hatte un deine neue Garnitur drauf habe macht sie nur noch 60.
    Das Lager hinterm Ritzel mußte ich reinkloppen, da es aus der Motorhälfte rausflog. Die Gleitlager aus Bronze waren damals wohl nicht in der Werkstatt gewechselt worden..... angeblich aber die Lager für richtig teures Geld(450 DM). X(
    Jédenfalls dürfte es an den Lagern/ Unwuchten liegen das so viel Leistung flöten geht!
    Deshalb würde ich das nächses mal lieber selbst machen mit dem Lagerwechsel. Vielleicht kann man auch noch diese Bronzebuchsen bekommen...

  14. #14
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.08.2004
    Beiträge
    55

    Standard

    @Icehand
    dein artikel passt nicht zu diesem thema!!!!!

  15. #15
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Des passt scho!

    Gruß!
    Al

  16. #16
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    Die Sache mit dem Auto-Tacho kann man vergessen. Vor allem wenn hier um jedes km/h gefeilscht (schreibt man das so???) wird.
    Auto-Tachos zeigen doch bekannter maßen einiges zu viel an.
    Einfach mal ein Fahrrad-Tacho (Sigma, VDO, was auch immer) dran gebastelt, richtig eingestellt (!!!) und schon weiß man mehr.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Höchstgeschwindigkeit nur 57 km/h ?????
    Von schwalbe002 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 17:35
  2. Höchstgeschwindigkeit
    Von Horst im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.09.2003, 11:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.